Der Zahlungsdienstleister Wirecard hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2019 vorgelegt. Und diese fallen besser aus als von Analysten erwartet. So klettert der Umsatz kräftig um 35 Prozent. Mit 567 Millionen Euro wird die Prognose der Analysten um acht Prozent übertroffen.

41 Prozent mehr Gewinn

Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen kann Wirecard sogar um 41 Prozent auf 158 Millionen Euro verbessern. Auch beim Transaktionsvolumen zeigt der Trend von Wirecard nach oben. Es steigt um 37 Prozent auf nun 36,7 Milliarden Euro.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Angesichts der erfreulichen Zahlen hebte Wirecard seine Gewinn-Prognose für das Gesamtjahr 2019 auf 760 bis 810 Millionen Euro. Bisher war der Konzern von 740 bis 800 Millionen Euro ausgegangen.

Anleger zeigen sich erfreut über die Entwicklung von Wirecard nach den negativen Schlagzeilen in den vergangenen Monaten und herben Kursverlusten. Der Trend der Wirecard-Aktie zeigt mit einem Tagesplus von 3,6 Prozent auf 138,30 Euro deutlich nach oben.

Schon die ganze Handelswoche läuft für das Papier des Zahlungsdienstleisters blendend. Seit Montag beträgt der Kurszuwachs circa 12 Euro bzw. knapp zehn Prozent. Damit zählt Wirecard zu den großen Gewinnern der Dax-30-Konzerne.

Erholung nach Skandalmeldungen

Wirecard erholt sich damit zusehends von den Berichten um angebliche Unregelmäßigkeiten in der Geschäftstätigkeit. Zwischenzeitlich war die Aktie auf nur noch gut 96 Euro gefallen. Seitdem können sich Anleger um einen Zuwachs von über 40 Prozent freuen.

Sollte der Trend anhalten, könnte Wirecard bald wieder die Jahreshöchststände aus dem Januar anpeilen. Damals ging es auf über 167 Euro nach oben. Das 52-Wochen-Hoch von knapp 200 Euro aus dem September 2018 ist hingegen noch weit entfernt.

Mit einer Marktkapitalisierung von über 17 Milliarden Euro belegt Wirecard im Dax-Ranking Platz 23.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.