Wirecard Aktie
Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Wirecard kooperiert fortan mit IKEA. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor, welche am Dienstag veröffentlicht wurde. Man werde „vereinfachte Ratenzahlungen für IKEA-Kunden“ anbieten, so der Zahlungsdienstleister mit Sitz in Aschheim. Die Wirecard News bezieht sich zunächst nur auf IKEA-Kunden in Malaysia.

Wirecard: „Kunden können ab sofort in Raten bezahlen – ohne den üblichen Aufwand“

Der Bezahlprozess sei unkompliziert abzuwickeln. Kunden könnten an der Kasse die bevorzugte Zahlungsart angeben. Die Kooperation wird seitens „IKEA Southeast Asia“ begrüßt: Diese kommentierten den Sachverhalt so, dass der Ratenplan-Service den Kunden eine noch größere Flexibilität gestatte. Zudem sei das Einkaufserlebnis noch reibungsloser abwickelbar.

Wirecard bietet die Dienste hinsichtlich der Online-Ratenpläne bereits in anderen Staaten an, unter anderem auch in Deutschland. Dies geht ebenfalls aus der Mitteilung hervor. Nach einer Umfrage von „BigCommerce“ beeinflusst die Möglichkeit einer Finanzierung die Kaufentscheidung von etwa 45 Prozent der Befragten.

Nach Wirecard sei die Kooperation ein Win-Win-Geschäft, von dem alle Beteiligten profitieren. Ob dies auch für jene gilt, die Wirecard Aktien in ihrem Online Depot halten, kann aktuell noch nicht beziffert werden. Noch scheint es keine Informationen darüber zu geben, ob die Kooperation mit IKEA global ausgebaut wird, oder ob es bei dieser regionalen Zusammenarbeit in Malaysia bleibt.

Wirecard Aktien Performance im Überblick

Indes zeigt sich bis dato noch keine positive Auswirkung der News auf den Kurs der Wirecard Aktien. Im Wochenrückblick schrumpfte der Börsenkurs um 7,99 Prozent. Auch bei einem weiter gefassten Zeithorizont stehen die Aktien unter Druck: im Jahresrückblick schlägt der Verlust mit 17,82 Prozent zu Buche.

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“WDI.DE“ range=“1mo“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

Bildquelle: Photo von Michell Zappa

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.