Wirecarcd und „HERE Mobility“ entwickeln im Rahmen einer Kooperation integrierte Zahlungs- und Mobilitäts-Dienste. Dies geht aus einer Pressemitteilung von Wirecard hervor, welche am elften November veröffentlicht wurde. Das Unternehmen sieht „Commerce on the Move“ als neuen Megatrend. Erste Produkte sollen Anfang 2020 in Las Vegas vorstellt werden.
Wirecard mit zahlreichen neuen Kooperationen
Wirecard erwartet ein durchschnittliches jährliches Transaktionsvolumen in Höhe von 10 Milliarden Euro auf der Plattform. Konsumenten soll es künftig möglich sein, über ein und dasselbe System sowohl Autofahrten, als auch einen Tisch in einem Restaurant zu bestellen.
HERE Mobility unterliegt HERE Technologies. Laut Pressemitteilung gehört der Anbieter zu den „weltweit führenden […] Location Platform Services, das Automobilunternehmen wie Audi, BMW und Daimler gehört“. Bereits jetzt seien dadurch über zwei Millionen Fahrzeuge mit HERE Mobility verbunden.
Wirecard verweist auf eine Studie, nach der sich der Umsatz von Mobilitätsdienstleistungen in Europa bis zum Jahr 2030 auf 400 Milliarden Euro erhöhen soll. In China sollen es sogar mehr als 580 Milliarden Euro sein.
Anfang November machte Wirecard bereits durch eine Kooperation mit Rinspeed von sich Reden. Wirecard arbeitet fortan mit dem Schweizer Fahrzeugbauer Rinspeed zusammen.
Wirecard Aktien Potential beflügelt?
Die Wirecard Aktie zeigt sich nach wie vor wechselhaft. Im Wochenrückblick verzeichnet der Börsenkurs allerdings einen Anstieg in Höhe von 0,80 Prozent.