Markus Braun, Wirecard-CEO, erwartet ein „sehr starkes Weihnachtsgeschäft„. Dies geht aus seinem Twitter-Beitrag vom 1. Dezember hervor. Der Black Friday habe bereis Rekorde geknackt – allerdings ist er der Auffassung, dass der Cyber Monday dies sogar noch überbieten könnte. An diesen Tagen werben Einzelhändler mit besonders hohen Rabatten.
Nicht nur Händler und E-Commerce-Anbieter wie Amazon oder eBay scheinen von dem Weihnachtsgeschäft zu profitieren. Die Aussagen des Wirecard-CEO legen nahe, dass die Kauf-Freude der Kunden auch Wirecard zugute kommt.
Online-Kauf scheint Wirecard in die Hände zu spielen
Nach einem von Markus Braun auf Twitter verlinkten Artikel sind die Online-Umsätze der US-Einzelhändler im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent angestiegen. Dies markiere gleichzeitig einen neuen Höchststand. Analysten erwarten, dass sich der Umsatz für die Weihnachtseinkäufe in den USA insgesamt auf 143,7 Milliarden Dollar belaufen wird. Payment-Anbieter wie Wirecard sorgen für die Abwicklungen der Zahlungen.
Wirecard Aktien verlieren dennoch an Wert
Black Friday und der Cyber Monday, worauf sich Markus Braun in seinem Tweet bezog, sind insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika wichtig. Nach einem Beitrag von „Der Aktionär“ ist diese Weltregion jedoch für einen relativ geringen Anteil des Konzernumsatzes von Wirecard verantwortlich. In den Regionen „Amerika und Afrika“ seien in den ersten 3 Quartalen des Jahres 2019 7,2 Prozent des Umsatzes generiert worden, so der Bericht. Dennoch nimmt auch in den Kernregionen von Wirecard die Wichtigkeit des Shopping-Marathons rund um den Black Friday signifikant zu.
Trotz des bullishen Tweets des CEOs befinden sich die Wirecard Aktien am 2. Dezember nicht im Aufwind. Zu Handelsstart notierte das Wertpapier bei 121,40 Euro, inzwischen beträgt der Wirecard Aktien Kurs 117,85 Euro.
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