Wird der Kryptowährungsmarkt in den nächsten Jahren weiter expandieren?

Kryptowährungen sind ein zwiespältiges Phänomen: Entweder man liebt sie und ist bereit zu investieren, oder man versteht den ganzen Hype einfach nicht und nickt nur stillschweigend, wenn die Freunde mal wieder über ihre Investitionen sprechen.

Werbung

Wenn du zu der letztgenannten Gruppe von Menschen gehörst, erklären wir dir im Folgenden gerne alles, was du über Kryptowährungen wissen solltest.

Was sind Kryptowährungen?

Die Kryptowährung ist eine Form der digitalen Währung. Kryptowährungen funktionieren ähnlich wie jede andere Währung: Sie können zum Kauf und Verkauf von Waren und Gütern verwendet werden. Kryptowährungen tauchten erstmals 2009 auf, als der Bitcoin die Welt im Sturm eroberte und die digitale Wirtschaft auf Jahre hinaus revolutionierte.

Wie funktioniert die Kryptowährung?

Kryptowährungen arbeiten mit einem Online-Ledger; die relevanten Daten werden stark verschlüsselt und online gespeichert. Kryptowährungen funktionieren mit Hilfe der Blockchain-Technologie, die Transaktionen aufzeichnet und Transaktionsdaten davor schützt, in falsche Hände zu geraten.

Die Blockchain-Technologie ist in Verbindung mit Kryptowährungen heutzutage zum Standard für Online-Transaktionen geworden.

Alternative Zahlungsmöglichkeiten

Die Beliebtheit von Kryptowährungen erklärt sich aus der Tatsache, dass es immer mehr Orte gibt, an denen man Kryptowährungen als alternative Zahlungsmethode nutzen kann.

Aber wir sollten auch alternative Zahlungsmethoden wie Prepaid-Karten, Debit-/Kreditkarten, Skrill usw. nicht vergessen. Diese Methoden sind nicht weniger beliebt, sondern auch sehr gefragt. Sie werden aktiv von der Unterhaltungsbranche genutzt, einschließlich Online-Casino-Websites wie Mr Green. Bei der Verwendung dieser Zahlungsmethoden können sich die Spielerinnen und Spieler auf die Sicherheit ihrer Transaktionen verlassen und alle Zahlungen sofort vornehmen. Ein paar Minuten und schon spielst du dein liebstes Online-Spiel.

Aber viele Menschen nutzen auch bereits Kryptowährungen als Zahlungsmittel, zum Beispiel beim Online-Shopping.

Wie werden sich Kryptowährungen entwickeln?

Angesichts des Mainstream-Charakters der Kryptowährung stellt sich die Frage: Wird sie in den kommenden Jahren weiter expandieren und wachsen oder ist sie nur eine vorübergehende Modeerscheinung?

Wahrscheinlich fragst du dich nämlich, ob es sich überhaupt lohnt, all diese Informationen zu sammeln, wenn der Hype irgendwann abklingen wird. Nun, vermutlich wird es sich lohnen, denn die aktuellen Trends und Zahlen lassen stark vermuten, dass Kryptowährungen gekommen sind, um zu bleiben. Aber wie werden sich die Kryptowährungen in den nächsten Jahren entwickeln? Schauen wir uns ein paar aktuelle Entwicklungen an.

 Coinbase geht 2021 an die US-Börse. Coinbase ist eine Online-Plattform, die den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen überwacht. Der Eintritt einer Kryptowährungsplattform in den US-Aktienmarkt ist zweifelsohne ein hervorragendes Zeichen und lässt positiv in die Zukunft blicken.

Der Schritt an die Börse gibt der Kryptowährung die nötige Legitimität, um sich als praktikable Währung zu etablieren, die eines Tages die herkömmliche Währung ersetzen kann. Da Kryptowährungen nicht so stark reguliert sind wie herkömmliche Währungen, sind sie für die breite Öffentlichkeit attraktiver.

Berichten zufolge haben etwa 40 % der weltweiten Kapitalbesitzerinnen und -besitzer seit der Einführung von Kryptowährungen im Jahr 2009 in diese investiert.

Außerdem haben viele international bekannte Marken wie Nike und PayPal damit begonnen, den Rahmen zu entwickeln, um Transaktionen mit Kryptowährungen für Kundinnen und Kunden zu ermöglichen. Dieser Schritt deutet darauf hin, dass viele andere Marken in die Fußstapfen von Nike und PayPal treten werden, um wettbewerbsfähig zu sein und den Kryptowährungsmarkt in den kommenden Jahren zu erweitern.

Diese Anzeichen deuten auf ein positives Wachstum und eine Expansion der Kryptowährungsbranche in den nächsten Jahren hin. Es ist noch ein langer Weg, bis Kryptowährungen die herkömmlichen Währungen vollständig ersetzen können. Es wird jedoch erwartet, dass es in den kommenden Jahren zu einer beliebten Alternative wird.

Wenn du also noch nicht auf dem Laufenden bist, was Kryptowährungen angeht, ist das dein Zeichen, dich mit dem Thema zu beschäftigen. Wir gehen davon aus, dass Kryptowährungen auf Dauer Bestand haben und die Weltwirtschaft in den kommenden Jahren zweifelsohne revolutionieren werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × fünf =

Was du als nächstes lesen solltest

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 13 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodi...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf:...

App Trading
Analyse, Beiträge 14 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 15 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 2 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...

NFT Art Kaufen
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Blutbad im Kurs der Non-fungiblen Token: Jetzt noch ...

Es ist rund einen Monat her,...