Lakers player taking technical freethrow

Dass Prominente sich für Kryptowährungen und die Blockchain interessieren, ist spätestens seit Elon Musk kein Geheimnis mehr. Die Formen der Investments nehmen nun allerdings deutlich größere Züge an. Nun haben Will Smith und Michael Jordan in das NBA-Startup Dapper Labs investiert und zeigen so, dass man für Krypto Anlagen nicht immer nur Bitcoin kaufen muss.

305 Millionen US-Dollar für NFT-Firma

Dapper Labs ist ein dezentrales Unternehmen und Herausgeber von NBA-Top-Shot. Im Prinzip handelt es sich bei dem Produkt um virtuelle Sammelbilder, die an das Prinzip von Panini erinnern. Über NFT-Bilder können allerdings deutlich höhere Preise erzielt werden. Insgesamt konnte sich Dapper Labs in der neuen Finanzierungsrunde 305 Millionen US-Dollar sichern.

Der Marktpreis der Krypto-Firma liegt somit nunmehr bei 2,6 Milliarden US-Dollar. NBA Top Shot ist dabei der große Preistreiber. Als offiziell lizenziertes NBA-Produkt konnte man sich die Unterstützung der US-amerikanischen Basketballliga sichern, die weltweit Fans aufweisen kann.

Tägliches Handelsvolumen von 2 Millionen US-Dollar

Die Sammelkarten sind dabei einzigartige Momentaufnahmen der Spieler. Das führt auch dazu, dass ehemalige und aktive NBA-Stars fleißig Geld in die Hand nehmen und NFT-Karten kaufen. Jeden Tag sollen so Assets im Wert von rund 2 Millionen US-Dollar gehandelt werden.

Zu den Kapitalgebern zählte auch Dreamers VS, die Risikokapitalfirma von Will Smith. Geäußert hat sich die Hollywood-Legende bislang allerdings noch nicht zu der Anlage.

Dapper Labs plane nun das Portfolio zu erweitern. Als Nächstes soll der Ultimate Fighting Championship (UFC) in Angriff genommen werden. Hierzu wäre eine Partnerschaft mit Warner Media vonnöten. Die Verantwortlichen geben sich zuversichtlich.

Hier gibt es die besten Investmentfonds des Jahres

 

Foto von Ramiro Pianarosa

 

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.