Werbung
Luckyblock Banner

Auf dem Hemdärmel des Watford FC wird in Zukunft das Logo des Bitcoins prangen. Der britische Premier League-Club akzeptiert nun auch die digitale Währung für Merchandise-Käufe. Die Entwicklung beruht auf der Partnerschaft mit der Bitcoin-Wettplattform Sportsbet.io.

Der Bitcoin zieht beim Watford FC ein

Die Kampagne soll den Bitcoin bekannter machen. Auf diese Weise soll die Fan-Öffentlichkeit von den Vorteilen der virtuellen Coins erfahren. Justin Le Brocque, Marketingleiter bei Sportsbet.io, sagte in einer Pressemitteilung: „Die Crypto-Community hat uns von Anfang an sehr unterstützt. Das Anbringen des Bitcoin-Logos auf dem Ärmel war also eine unterhaltsame Möglichkeit, etwas zurückzugeben und ihnen gleichzeitig unser zu zeigen Unterstützung.“

Ferner wird das Projekt durch Crowdfunding finanziert. Jeder, der Bitcoin besitzt und investiert, kann mit Vergünstigungen bei den Produkten des Fußballvereins rechnen.

Den Krypto-Mythen entgegensteuern

Zuletzt wurden immer wieder Stimmen laut, die die Kryptowährungen als Hauptfinanzmittel für illegale Tätigkeiten gebrandmarkt hatten. Diesem Image soll das Projekt der Bitcoin-Wettplattform und dem Premier League-Club entgegenwirken. „Einige der größten Herausforderungen, denen wir und andere wie wir gegenüberstehen, bestehen darin, das Bewusstsein zu schärfen, verbreitete Mythen über Kryptos zu zerstreuen und die Öffentlichkeit über die Vorteile und Chancen von Kryptowährungen aufzuklären“, fügte Le Brocque hinzu.

Scott Duxbury, Chairman und CEO von Hornets, erklärte: „Das Aufbringen des Bitcoin-Logos auf einem Premier League-Trikot stellt die anerkannte Norm in Frage. Wir freuen uns über die Partnerschaften und das Potenzial für neue globale Gespräche, die für unseren Club von Vorteil sein könnten.“

Nun können Bitcoin-Enthusiasten und Fußballfans mit ihrer Lieblingswährung in Produkte des Fußballclubs investieren. Auch in anderen Bereichen des Sports haben die digitalen Währungen bereits Einzug erhalten. Es scheint also nur eine Frage der Zeit, bis die Implementierung der Coins zur Normalität geworden ist.

Photo by skeeze (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.