Die norwegische Investmentbank Artctic Securities schätzt das Nel ASA Aktien Potenzial groß ein, Analyst Daniel Stenslet rät sogar zu einem Kauf. Dies geht aus einem „Boerse-Online“-Bericht hervor. Erst unlängst analysierte Bloomberg den Wasserstoff-Sektor. Demnach könnte die Branche bis 2050 um das Zehnfache wachsen.
Nach wie vor gehören die Nel ASA Aktien zu den meist gehandelten Wertpapieren. Und dies, obwohl sich die Branche aufgrund der Betrugsvorwürfe gegen den Mitbewerber Nikola zuletzt großer Kritik ausgesetzt sah.
Positive Nel ASA Nachrichten
Anfang dieser Woche gab Nel ASA bekannt, auch in den Niederlanden weiter zu expandieren. So habe eine Tochtergesellscahft einen Auftrag von Everfuel bekommen. Hierbei gehe es um eine Wasserstoff Tankstelle, welche zur Betankung von emissionsfreien Wasserstoffbusse in den Niederlanden eingesetzt werden soll.
Neben der norwegischen Investmentbank sowie Bloomberg beschäftigten sich unlängst auch Analysten von Goldman Sachs mit dem Potenzial der Wasserstoffindustrie. Demzufolge biete sich derzeit womöglich eine Chance, die sich nur „einmal in einer Generation“ biete. Sauberer Wasserstoff habe das Potenzial, zum größten Stromkunden in der EU zu werden.
Wasserstoff Aktien Kursentwicklung im Überblick
Innerhalb der letzten Woche ging es mit den Nel ASA Aktien mit einem Plus von 18,4 Prozent wieder stark bergauf. Im Monats-Rückblick steht dennoch nach wie vor ein Minus von 12,3 Prozent. Im Zuge des Nikola-Skandals wurden zahlreiche Mitbewerber mit in die Tiefe gerissen – zumindest in puncto Marktkapitalisierung. Dennoch gehören Wasserstoff Aktien nach wie vor zu den Gewinnern des Jahres. Hier die Performance ausgewählter Konzerne im 6-Monats-Rückblick:
- Nel ASA Aktien Plus 78,4 Prozent
- ITM Power Aktien Plus 108 Prozent
- Ballard Power Aktien Plus 82,5 Prozent
- Nikola Aktien Minus 69,1 Prozent