red and white 8 logo

Die Reddit-Gruppe WallstreetBets hat dieses Jahr für allerhand Furore gesorgt. Durch den abgesprochenen Kauf von GameStop Aktien und AMC Aktien sorgten sie für einen Albtraum für Shortseller. Auch Kryptowährungen sind immer wieder im Fokus der Gruppe.

Fokus auf Bitcoin, Ethereum und Dogecoin

Nun hat ein Gruppenleiter bestätigt, dass Diskussionen rund um digitale Währungen vertretbar seien. Dabei wolle man sich aber ausschließlich mit Bitcoin, Ethereum und Dogecoin beschäftigen. Bislang wurde eine Kontroverse über virtuelle Coins von den meisten Usern abgelehnt, da sie nichts mehr mit einer aktiven Revolte gegen Shortseller zu tun hatte.

„Nach langen Überlegungen haben wir beschlossen, nur über BTC, ETH und DOGE zu diskutieren“, so der Moderator mit Usernamen bawse1. Man wolle die Argumente „innerhalb eines täglichen Krypto- Diskussionsthreads“ austauschen, „um nicht jeden mit Krypto-Spam zu belästigen“.

„Kryptowährungen werden hierbleiben“

Trotzdem wolle man selbst offiziell kein Krypto-Subreddit sein, sondern lediglich einen Anlaufpunkt für interessierte Gruppenmitglieder bieten. Eine weitere Ausbreitung von Krypto-Absprachen würde mehr Schäden als Nutzen verursachen, so der Reddit-User.

„Unser Hauptanliegen ist, dass die Krypto Diskussion den Kern dessen überholt, worum es bei r/wallstreetsbets geht, nämlich den Aktienmarkt. Ich habe irgendwann gewusst, dass r/wallstreetsbets einen Platz dafür finden muss. […] Ich sehe keinen Grund mehr, das unvermeidliche hinauszuzögern, der Kryptowährungen hierbleiben werden.“

 

Foto von Brett Jordan

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.