Werbung
Luckyblock Banner

Der Chef des deutschen Volkswagen- und Audi-Händlerverbandes Weddigen von Knapp ist überzeugt davon, dass Volkswagen mit dem ID.3 an Tesla vorbeizieht. Dies äußerte er in einem Interview mit dem „Münchner Merkur“. Viele Marktbeobachter werden sich wundern, wie schnell die Wolfsburger Tesla übertrumpfen, so seine Ausführungen. Die Nachfrage nach dem ID.3 sei bereits so groß, dass die Lieferzeit inzwischen bereits bei rund vier Monaten liege.

Der ID.3 mit der kleineren 45-kWh-Batterie sei für das laufende Jahr bereits „nahezu ausverkauft„, so von Knapp. Nicht zuletzt die staatliche Kauf-Prämie für E-Autos treibe die Nachfrage nach oben. Bei einem Erwerb eines Fahrzeug bis zu 40.000 Euro Listenpreis gibt es einen Nachlass von 9.000 Euro.

Volkswagen im Umbruch

Tesla verkaufte bis zum Juli rund 4.500 Exemplare des beliebtesten Model 3 in Deutschland. Die Messlatte liegt demzufolge vergleichsweise niedrig. Volkswagen könnte im Duell um die Hoheit in der Bundesrepublik insbesondere davon profitieren, dass die günstigeren Modelle aus Wolfsburger noch mehr als der US-Pionier von der staatlichen Prämie profitieren.

Der Automobil-Konzern steht vor großen Umwälzungen, so die Einschätzung des CEO Ralf Brandstätter. „So wie VW sich zu einem Tech-Unternehmen wandeln muss, müssen sich auch die deutschen Autohäuser an die neue Mobilitäts-Welt anpassen. Die fortschreitende Digitalisierung und die Elektrifizierung werden unser Geschäft fundamental verändern„, wie der Konzern den CEO auf Twitter zitiert.

VW Aktien Kursentwicklung im Überblick

Innerhalb der letzten Woche erhöhte sich der Preis der VW Aktien um rund 1,1 Prozent. Deutlich stärker fällt der Anstieg im Monats-Rückblick aus. Dieser schlägt mit 11,4 Prozent zu Buche. Ob und inwieweit dies mit den jüngsten Erfolgen im Bereich der Elektro-Mobilität zusammenhängt, scheint ungewiss.

Photo by Mahal (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.