In der zurückliegenden Handelswoche bewegten sich die Kurse von Bitcoin und vieler Altcoins deutlich abwärts. Besonders heftig erwischte es die Anleger von Huobi Token, Binance Coin und Stellar.
Platz 1: Huobi Token
Den unrühmlichen Spitzenplatz unter den Verlierern der Woche nimmt Huobi Token ein. Fast 20 Prozent Kursverlust steht für den Altcoin der gleichnamigen Kryptobörse zu Buche. Keine Kryptowährung unter den Top 20 nach Marktkapitalisierung hat in der letzten Woche mehr nachgegeben. Derzeit notiert Huobi Token bei 3,86 Dollar. Vor einer Woche waren es noch knapp 4,7 Dollar. Die Marktkapitalisierung schmolz deutlich zusammen und liegt nun unter der Milliarden-Dollar-Marke. Huobi Token ist derzeit gut 948 Millionen Dollar wert. Im Krypto-Ranking rutsche der Altcoin auf Platz 15 ab und musste unter anderem Tron an sich vorbeiziehen lassen.
Platz 2: Binance Coin
Auch unter den Top 10 erwischte es einige Altcoins. Der Kurs des Binance Coin fiel ebenfalls zweistellig um gut 13 Prozent. Derzeit notiert der BNB-Kurs bei gut 22,5 Dollar. Vor einer Woche bewegte sich Binance Coin noch auf einem Niveau von mehr als 26 Dollar. Allerdings spricht das Momentum wieder für eine Investition in den Altcoin. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden ging es um mehr als sechs Prozent nach oben und der BNB-Kurs stieg um rund 1,50 Dollar. Mit einer Marktkapitalisierung von gut 3,5 Milliarden Dollar rangiert BNB derzeit auf Platz sieben im Krypto-Ranking.
Platz 3: Stellar
Vom Griff nach den Sternen konnte beim Blick auf den Stellar-Kurs in der vergangenen Woche keine Rede sein. In der Sieben-Tage-Bilanz steht ein Minus von 13 Prozent zu Buche. Aktuell zeigt der Trend aber wieder leicht nach oben. Das 24-Stunden-Plus beträgt 0,5 Prozent. Mit einer Marktkapitalisierung von 1,22 Milliarden Dollar nimmt XLM Platz 12 im Krypto-Ranking ein.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.