USA: Abgeordneter kündigt Entwicklung der "ersten" Krypto-Task-Force an

Clyde Vanel, Abgeordneter der Legislative des Bundesstaates New York (NYS), verkündete in einem Facebook-Post am 3. Januar, dass der Staat die „erste“ Kryptowährungs-Task-Force gründen wird.

Vanel, der unter anderem auch Vorsitzender des Unterausschusses für Internet und neue Technologien ist, erklärte, dass New York als erster US-Bundesstaat eine Krypto-Arbeitsgruppe gegründet habe, die sich mit der Untersuchung von Regulierung, Verwendung sowie Definition von digitalen Assets befasst. Zudem erklärt er:

Werbung
pepe unchained werbung

„New York hat im Finanzbereich eine Führungsposition, die auch bei einer angemessenen Fintech-Regulierung beibehalten wird. Die Experten der Krypto-Task-Force werden uns dabei helfen, eine robuste Blockchain-Branche sowie ein wirtschaftliches Umfeld für digitale Währungen zu entwickeln und dabei Investoren und Verbraucher zu schützen.“

Am 21. Dezember 2018 verabschiedete der Gouverneur Andrew Cuomo das Gesetz mit dem Titel „Gesetzt zur Untersuchung von digitaler Währung“, nachdem im Juni der Bankenausschuss der New Yorker Gesetzgebung über den Gesetzesentwurf zur Einrichtung einer Krypto-Task-Force positiv abgestimmt hat.

Die vom Gouverneur, Senat sowie der Versammlung gewählten Mitglieder der Task Force bestehen aus Technologen, Konsumenten, Investoren, Blockchain-Unternehmern und Wissenschaftlern. Sie sollen bis zum 15. Dezember 2020 relevante Berichte vorlegen.

Mit den Ergebnissen der Berichte sollen die Auswirkungen von Regulierungen auf die Entwicklung von Kryptowährungen und Blockchain-Branchen im Staat, die Auswirkungen der Verwendung von digitalen Währungen im Steuerbereich sowie die Transparenz der Marktplätze für digitale Assets untersucht werden.

Julie Samuels, Geschäftsführerin der gemeinnützigen Organisation Tech:NYC, kommentierte den Schritt mit der Prognose, dass Kryptowährungen und Blockchain-Technologien sich ohne Zweifel noch jahrelang stark auf das Finanzwesen und viele andere Branchen weltweit auswirken werden“.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.