Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, die am 24. Juli von der Nachrichtenplattform BusinessWire veröffentlicht wurde, bietet der kalifornische Online-Händler Newegg Bitcoin (BTC) nun in 73 Ländern als Zahlungsoption an.
Laut Mitteilung können Newegg-Kunden nun in fast allen Ländern, in denen der Händler seine Dienstleistungen und Produkte anbietet, mit der Kryptowährung bezahlen. Newegg bietet seine Dienste in über 80 Ländern weitweit an. Allerdings können Kunden aus folgenden sechs Ländern nicht mit Bitcoin bezahlen; Algerien, Ecuador, Ägypten, Indonesien, Marokko und Vietnam, wie das Unternehmen auf seiner Webseite anmerkt.
Newegg, das von der chinesischen Firma Liaison Interactive unterstützt wird, war einer der ersten großen Online-Shops, die Bitcoin-Zahlungen akzeptierten. Dabei arbeitet das Online-Handelsunternehmen seit 2014 mit dem Bitcoin-Zahlungsabwickler BitPay zusammen.
Neben kostengünstigen und transparenten Transaktionen kann Newegg durch BitPay auch seine Gewinnspanne bei jeder Krypto-Transaktion erhöhen. Dies sei möglich, weil im Gegensatz zu Kreditkartenzahlungen keine Gebühren anfallen, wie das Unternehmen in der Ankündigung erklärt.
Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.
Folgen Sie uns auf Google News