Werbung
Luckyblock Banner

Der Uber Börsengang sorgte im Jahr 2019 für reichlich Furore. Allerdings hat sich das Management den Verlauf der Uber Aktien Kursentwicklung sicherlich anders vorgestellt. Der Schnell-Check von Kryptoszene.de

Kurz nach Handelsstart notierte die Uber Aktie bei rund 37,66 Euro. Die anfängliche Euphorie hat den Wert noch kurz nach oben getragen, wobei diese Rally nur von kurzer Dauer war. Inzwischen kann man für 31,04 Euro Uber Aktien kaufen. Einigen Branchenkennern zufolge sorge der aktuelle Preis dafür, dass ein Investment in das Unternehmens wieder aussichtsreich und sinnvoll sein könnte. Zumal, da an dem Uber Chart in diesen Tagen wieder ein Aufwärtstrend sichtbar ist. Hier die Kursentwicklung der letzten 5 Tage:

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“UT8.MU“ range=“5d“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

In Uber Aktien investieren – diese Gründe sprechen dafür

In der westlichen Hemisphäre ist Uber immer noch der Marktführer in Punkto Personentransporte. Die Marktdurchdringung ist auch aus Sicht der Aktionäre überaus attraktiv. Insbesondere die Wettbewerbsfähigkeit wird immer wieder zu Rate gezogen, wenn es gilt, das Uber Aktien Potential zu analysieren: in einem Großteil der Fälle sind Uber-Fahrten schlichtweg billiger, als bei der traditionsreichen Konkurrenz mit den zumeist gelben Autos. Nicht zuletzt deshalb konnte das Unternehmen einen solchen Siegeszug verbuchen.

Uber: mehr als nur ein Fahrtenvermittlungs-Unternehmen

Uber ist zudem auch im Bereich der Forschung aktiv. Das Uber Programm hinsichtlich selbstfahrender Autos gilt sogar als überaus fortgeschritten. Dies ist vor allem deshalb so interessant, weil hier die Möglichkeit besteht, auch künftig und auf sehr lange Sicht wettbewerbsfähige Preise anbieten zu können. In gewissem Sinne handelt es sich hierbei also durchaus um eine zukunftsträchtige Technologie Aktie.

Aufgrund der guten Aufstellung des Unternehmens ist es keineswegs vermessen, eine positive Uber Aktien Prognose aufzustellen. Wer diese Aktie kaufen möchte, der findet durchaus zahlreiche Gründe. Die jetzigen Aktienkurse zeigen zudem an, dass der Kaufzeitpunkt womöglich besser nicht sein könnte. Wer weiß – vielleicht befindet sich das Wertpapier schon sehr bald in Richtung des Allzeit-Hochs. Die Chancen hierauf sind durchaus realistisch!

Photo by Free-Photos (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.