Trump TRUMP kaufen Prognose Gesetze Steuern
  • Trump-Gesetz mit Krypto-Impulsen: Die „Big Beautiful Bill“ bringt Steuererleichterungen und könnte Investitionen in Bitcoin & Co. begünstigen.
  • Höhere Schulden – Bullisch für Bitcoin: Erwartetes Defizit von 3,3 Billionen $ und steigende Geldmenge könnten sich als Kurstreiber für digitale Assets herausstellen.
  • Meme-Coin-Boom dank höherer Liquidität: Zusätzliches Kapital und steigende Risikofreude könnten neue Meme-Coin-Rallye auslösen.
  • TRUMP-Coin im Fokus: Token profitiert von politischem Rückenwind und Promis wie Justin Sun, die Millionen von Coins kaufen.

Neue Gesetzesinitiative von Trump könnte auch dem Kryptomarkt zugutekommen

Der US-Präsident Donald Trump sorgt gerade mit seiner, von ihm als „Big Beautiful Bill“ bezeichneten, neuen Gesetzgebung, für viel Aufmerksamkeit. Neben Steuersenkungen und sozialen Reformen bringt das Gesetz auch wichtige neue Implikationen für den Finanz- und Kryptomarkt mit sich, und viele Analysten sehen in dem Gesetz sogar positive Impulse für eine neue Meme-Coin-Rallye.

Doch was steht eigentlich in Trumps „Big Beautiful Bill“? Grundsätzlich handelt es sich hierbei um die Neuauflage und Erweiterung der Steuerreform von 2017. Die soll unter anderem Gesetzgebungen enthalten wie einen 1.000-$-Steuerbonus für neugeborene Kinder, die Steuerbefreiung von Trinkgeldern in der US-Wirtschaft, die Erhöhung des Erbschaftsfreibetrags auf 15 Millionen $ sowie eine geplante 5-%-Steuer auf Auslandsüberweisungen.

Somit wird das Gesetz zu Teilen wohlhabenden Amerikanern zugutekommen, aber auch der Arbeiterklasse, die ja deutlich von der Steuerbefreiung auf Trinkgelder profitieren dürfte. Kritiker bemängeln jedoch, dass sich das US-Defizit dadurch um 3,3 Billionen $ erhöhen und die Schuldenquote auf 125 % des BIP steigen dürfte.

Eine derart steigende Staatsverschuldung könnte jedoch eben auch dazu führen, dass Kryptowährungen, angeführt von Bitcoin als „digitalem Gold“, wieder attraktiver werden. Institutionelle Investoren könnten vermehrt in Bitcoin investieren, um sich gegen wirtschaftliche Risiken in den USA abzusichern. Außerdem dürften die Steuererleichterungen natürlich auch zu einer erhöhten Liquidität führen, und mehr verfügbares Einkommen könnte zu erhöhten Investitionen in Kryptowährungen beitragen – ähnlich wie es bereits während der COVID-19-Stimulus-Zahlungen in den USA gewesen ist.

Schließlich dürfte die Finanzierung des Defizits auch zu einer Ausweitung der M2-Geldmenge führen, was historisch mit einem Anstieg des Bitcoin-Preises korreliert. Nicht zu vergessen: In der „Big Beautiful Bill“ könnten natürlich auch noch Steuersenkungen für Krypto-Holder oder Krypto-Unternehmen enthalten sein, die bisher noch nicht bekannt geworden sind.

Memecoins wie TRUMP könnten ebenfalls profitieren

Die vorteilhaften Entwicklungen für Bitcoin könnten sich auch positiv auf Altcoins und Meme-Token auswirken. Schließlich fließt in Krypto-Bullenmärkten das Kapital zuerst in Bitcoin, dann in Ethereum und Top-Altcoins und zuletzt auch in Memecoins. Mehr Liquidität könnte nun mehr spekulative Investments bedeuten, was wiederum zu einem Boom bei Memecoins beitragen könnte.

Direkt positiv beeinflusst von diesen Entwicklungen dürfte dabei der präsidenteneigene Meme-Coin TRUMP werden. Schließlich ist dieser sozusagen das Meme zu Donald Trump und profitiert von einer guten Politik durch Trump. Nach den jüngsten Entwicklungen zur „Big Beautiful Bill“ ist TRUMP innerhalb der letzten 24 Stunden wieder deutlich gefragt gewesen. So schoss sein Kurs um 12 % in die Höhe, was TRUMP unter den Top 100 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung heute sogar zum Top-Performer macht.

  • official-trump
  • Official Trump
    (TRUMP)
  • Preis
    $14.42
  • Marktkapitalisierung
    $2.88 B

Er liegt heute damit wieder bei 14,27 $, womit sich seine Marktkapitalisierung auf 2,85 Milliarden $ erhöht hat, was TRUMP aktuell zum 37. größten Coin überhaupt macht. TRUMP hatte ja bereits Ende April einen deutlichen Boom erlebt, als bekannt geworden war, dass der Coin die Utility besitzt, dass Top-Holder sich automatisch für ein Dinner mit Präsident Trump qualifizieren. Das hatte bereits zu einer starken Akkumulation von TRUMP beigetragen.

Jüngst hat so unter anderem der Tron-Gründer Justin Sun bekannt gegeben, dass er über 19 Millionen TRUMP-Coins hält und dadurch am exklusiven Dinner mit Trump für Tophalter des Coins teilnehmen wird.

Sollte Donald Trump seine krypto-freundliche Politik und die Umsetzung der nationalen Krypto-Reserve in den kommenden Wochen und Monaten weiter vorantreiben, wäre damit zu rechnen, dass dies sich auch positiv auf den Meme-Coin TRUMP auswirken könnte. Dann könnte der Preis möglicherweise auch wieder in Richtung früherer Höchststände steigen und optimistische TRUMP-Prognosen könnten sich bewahrheiten.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.