Keine Kryptowährung unter den Top 10 hat in den vergangenen sieben Tagen eine so starke Performance wie Tron verzeichnet. Der Kurs des Altcoins stieg innerhalb einer Woche um 15 Prozent. TRX ist damit nicht nur unter die zehn wertvollsten Coins vorgestoßen, sondern steuert auch auf eine Marktkapitalisierung von zwei Milliarden Dollar zu.

Tron überholt Cardano

Derzeit ist Tron 1,92 Milliarden US-Dollar wert. Damit ist der Altcoin an Cardano vorbeigezogen und hat den ADA-Coin aus den Top 10 verdrängt. Cardano kommt in den letzten sieben Tagen nur auf einen Kursanstieg von knapp zwei Prozent. Mit 1,89 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung liegt Cardano jedoch fast gleichauf mit Tron, so dass es jederzeit wieder zu einem Platzwechsel kommen könnte.

Der Kurs von Tron notiert derzeit bei 0,029 US-Dollar. In den vergangenen 30 Tagen stand TRX aber schon deutlich höher. So kletterte der Kurs am 25. Juni bereits auf mehr als 0,04 Dollar. Dieses Niveau ist zugleich der bisherige Jahresbestwert von Tron. Seit einem Tiefpunkt im vergangenen November von 0,012 Dollar war der Kurs zwischenzeitlich mehr als 230 Prozent gestiegen. Zieht man den heutigen Kurs heran, können sich Anleger von TRX immer noch über einen Anstieg von mehr als 140 Prozent freuen.

Noch nicht auf Vorjahresniveau

In der Betrachtung eines Gesamtjahres weist Tron aber immer noch einen Kursverlust auf. Gegenüber dem 22. Juli 2016 hat Tron rund 20 Prozent eingebüßt. Der positive Trend von Tron dürfte manchen Anleger nun überlegen lassen, auf dem noch relativ niedrigen Niveau einzusteigen. Welches Potenzial im Altcoin stecken könnte, verrät ein Blick auf den Bull Run Anfang Januar 2018. Damals kletterte TRX auf 0,2317 Dollar. Das ist die historische Bestmarke. Davon ist TRX derzeit noch knapp 700 Prozent entfernt.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.