Tron TRX Rallye kaufen prognose
  • Massive Kurssteigerung bei TRX: Innerhalb von 24 Stunden stieg der Wert von TRX um 66,5 %, begleitet von Investitionen in Höhe von über 10 Milliarden Dollar.
  • Neues Allzeithoch erreicht: TRX überschritt erstmals sein bisheriges Hoch von 0,23 Dollar aus 2018 und erreichte ein neues Allzeithoch bei 0,45 Dollar.
  • Hohes Interesse durch Altcoin-Season: Die Kapitalumschichtung von Bitcoin in Altcoins wie TRX könnte den Aufwärtstrend weiter befeuern.
  • Risikobewertung und Alternativen: Trotz Potenzial für weitere Gewinne birgt TRX auf dem aktuellen Niveau ein erhöhtes Verlustrisiko, was viele Anleger zu jüngeren Coins umschwenken lässt.

TRX schießt 66,5 % in die Höhe und erreicht ein neues Allzeithoch

Während die Altcoin-Season wie schon in den letzten Tagen in vollem Gange ist, zieht vor allem ein Top-Altcoin heute mit seiner extrem starken Rallye die Aufmerksamkeit der Krypto-Investoren auf sich: TRX. Die Kryptowährung des dahinterstehenden Krypto-Netzwerks Tron konnte ihren Wert innerhalb der letzten 24 Stunden um beeindruckende 66,5 % steigern. Das führte dazu, dass innerhalb eines Tages über 10 Milliarden Dollar an frischem Kapital in TRX investiert wurden.

Gleichzeitig erreichte der Coin in der vergangenen Nacht ein neues Allzeithoch bei 0,45 Dollar. Zwar ist der Kurs von diesem Höchststand inzwischen leicht zurückgegangen, wird jedoch nach wie vor bei 0,39 Dollar gehandelt. TRX befand sich bereits seit zwei Jahren in einem längerfristigen Aufwärtstrend, der stetig an Fahrt aufnahm und sich zunehmend dem früheren Allzeithoch von 0,23 Dollar näherte. Das Höchstniveau wurde 2018 direkt nach dem Launch von TRX erreicht und konnte seitdem nicht mehr übertroffen werden. Mit dem heutigen impulsiven Durchbruch gelang den TRX-Bullen jedoch der Sprung über diese Marke.

Werbung
pepe unchained werbung
  • tron
  • TRON
    (TRX)
  • Preis
    $0.331
  • Marktkapitalisierung
    $28.57 B

Durch diesen Anstieg kletterte die Marktkapitalisierung von TRX auf aktuell 33,75 Milliarden Dollar, während das Handelsvolumen der letzten 24 Stunden über 15 Milliarden Dollar erreichte. Damit ist TRX nun wieder eine der Top-Ten-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.

Die genauen Ursachen für den starken Aufschwung lassen sich zwar nicht eindeutig festlegen, doch einige Faktoren scheinen entscheidend gewesen zu sein. Einerseits dürfte der Durchbruch des früheren Allzeithochs selbst als Signal für viele Anleger gewirkt haben. Andererseits könnte auch eine kürzliche Äußerung vom Gründer der Tron Foundation, Justin Sun, dazu beigetragen haben. Der fiel jüngst auf der Plattform X durch Vergleiche zwischen TRX und XRP auf. Das löste Spekulationen aus, ob das Tron-Netzwerk möglicherweise einen ähnlichen Weg wie Ripple mit XRP einschlagen und eine Integration seiner Blockchain in die traditionelle Finanzwelt planen könnte. Solche Überlegungen könnten für viele Anleger den Anreiz geboten haben, noch vor dem Erreichen eines neuen Allzeithochs kräftig in TRX zu investieren.

So könnte es nun mit der TRX-Rallye weitergehen

Jetzt fragen sich viele Anleger berechtigterweise, wie es mit TRX weitergehen wird und ob der Aufschwung sich noch weiter fortsetzen könnte. Grundsätzlich befinden wir uns in einer Altcoin-Season, in der Kapital von Leitwährungen wie Bitcoin in Altcoins wie XRP, ADA und eben auch TRX umgeschichtet wird. Da diese Altcoin-Season zumindest bis zum Jahresende anhalten und möglicherweise sogar noch an Fahrt gewinnen könnte, ist es durchaus denkbar, dass TRX seinen aktuellen Aufwärtstrend fortsetzt.

Ein wichtiger nächster Schritt wäre es, die 0,40-Dollar-Marke nachhaltig zu überwinden und diese als Support zu etablieren. Sollte das gelingen, könnte TRX bis zum Jahresende möglicherweise sogar die 0,50-Dollar-Marke durchbrechen. Einige Analysten sind in ihren Tron-Prognosen noch optimistischer und sehen das Potenzial für eine Rallye, die den Coin sogar auf über 1 Dollar treiben könnte.

Für TRX könnte es nun in zwei Richtungen weitergehen | Quelle: TradingView.com
Für TRX könnte es nun in zwei Richtungen weitergehen | Quelle: TradingView.com

Auf der anderen Seite sollte man bedenken, dass der Kauf von TRX zum aktuellen Zeitpunkt mit einem deutlich erhöhten Verlustrisiko verbunden ist. Schließlich hat der Coin allein innerhalb des letzten Monats mehr als eine Verdopplung seines Wertes erlebt und wird derzeit auf einem absoluten Top-Niveau gehandelt. Das macht es wahrscheinlich, dass TRX in den kommenden Tagen noch einmal in Richtung 0,35 Dollar oder sogar 0,30 Dollar zurückfallen könnte. Ein Rücksetzer und ein Retest des alten Allzeithochs bei 0,23 Dollar erscheint ebenfalls denkbar.

Außerdem ist das weitere Aufwärtspotenzial dieser Kryptowährung angesichts der bereits 34 Milliarden Dollar schweren Marktkapitalisierung begrenzt. Es wäre immense Kaufkraft erforderlich, um den Coin zu einer erneuten Verdopplung seines Wertes oder gar zu einer noch größeren Rallye zu bewegen. Daher richten viele Anleger ihr Interesse nun auf neue Kryptowährungen, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung und möglicherweise kurz vor ihrer ersten großen Rallye stehen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.