Trumps Meme Coin 100 Millionen
  • Trumps Meme Coin: Ein Trader hatte es auf die Meme Coins der Präsidentenfamilie abgesehen und hohe Gewinne gemacht
  • Insiderinformationen: Das Timing legt nahe, dass er bereits im Vorfeld über den Coinlaunch Bescheid wusste
  • Kritik: Die Krypto-Community ist weiterhin kritisch gegenüber den Meme Coins von Trump und Melania eingestellt

Bei den Meme Coins muss es halt schnell gehen. Während Donald Trump und seine Frau Melania die Krypto-Welt übers Wochenende mit ihren eigenen Tokens überraschten, schlug ein Trader zu. Anschließend machte er Profite von mehr als 100 Millionen US-Dollar.

Trader schlägt bei Trumps Meme Coin zu

Als am Freitag Donald Trump seine eigene Meme-Kryptowährung bekanntgab, hatte ein Trader bereits vorgesorgt. In seiner Wallet befanden sich SOL im Wert von 1 Million US-Dollar. Die hatte der Trader auch gleich genutzt, um sich ordentlich mit TRUMP einzudecken.

Innerhalb von 30 Sekunden nach der Bekanntgabe des Coin Launches nutzte der Trader seine SOL und kaufte damit mehr als 5,9 Millionen TRUMP Coins. Nach wenigen Stunden war der Wert dieser Meme Coins auf mehr als 116 Millionen US-Dollar gestiegen.

Im Anschluss verteilte der Trader seine Bestände auf verschiedene Sonala Wallets und verkaufte sie häppchenweise am nächsten Tag. Das hat das Krypto-Analyse-Unternehmen Bubblemaps herausgefunden.

Bis zum Montagmorgen hatte der Trader mehr als 85 Millionen von Trumps Meme Coin verkauft. Mittlerweile soll er nur noch Solana Meme Coins im Wert von 18 Millionen US-Dollar halten.

Die First Lady bringt ihren eigenen Meme Coin auf den Markt

Alles nur Glück gewesen? Oder verfügt der Trader hinter der Wallet-Adresse über Insiderinformationen? Als die First Lady am Sonntag den Start ihres eigenen Meme Coins bekanntgab, war der Trader schon bereit.

Er verkaufte Trumps Meme Coin im Wert von 45 Millionen US-Dollar und nutzte die Gewinne, um sich mit Melanias Coin einzudecken, wie Bubblemaps herausgefunden hat.

Dieser Abverkauf großer Bestände führte schließlich zum Crash des Meme Coins von beinahe 50 %. Das zeigt, wie einzelne Wale mit ihren Käufen und Verkäufen den Gesamtmarkt beeinflussen können.

Bislang bleibt es reine Spekulation, ob der Trader lediglich Glück hatte oder ob er seine Käufe und Verkäufe auf Insiderinformationen beruhten. Nachweisen lässt es sich nicht, doch das Timing und die großen SOL-Bestände, die für die Käufe bereitstanden, lassen das Verhalten des Traders verdächtig erscheinen.

Generell betrachtet die Krypto-Community den Launch der Meme Coins sehr kritisch. So sollen Trump und die First Lady sich lediglich am Enthusiasmus der Amtseinführung bereichert haben. Zudem bestehen Interessenkonflikte.

Trump selbst jedoch sagte, nicht viel über den Coin Launch zu wissen. In einem Interview ließ er sich von einem Reporter erklären, ein paar Milliarden damit verdient zu haben. Für Trump seien das jedoch nur Kleinstbeträge.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.