Theta Network Kurs pumpt inmitten schwacher Märkte – doch hält der Aufwärtstrend?

Die Krypto-Märkte sehen sich aktuell wieder einer Korrektur ausgesetzt, doch eine Kryptowährung trotzt dem Rückgang: der Videostreaming-Coin Theta Network (THETA). Der steigt im zweistelligen Prozentbereich. Was hat den Anstieg ausgelöst – und hält der Trend?

Werbung
Fight Out Coin kaufen

Was ist THETA Network?

Theta Network (THETA) ist ein innovatives Blockchain-Projekt, das sich dem Videostreaming verschrieben hat. Das Ziel: die Videostreaming-Industrie zu verbessern – und zwar radikal. Wie bei den meisten Kryptowährungen steht hier das Thema Dezentralisierung im Vorderung. Bei Youtube beispielsweise läuft alles über die zentralisierten Server der Firma – mit THETA hingegen stellen sich die Nutzer (vereinfacht ausgedrückt) die Videos gegenseitig zur Verfügung. Und für das Bereitstellen der Bandbreite gibt es dann eine Belohnung in Form von Kryptowährung.

Auch Videoplattformen profitieren von einer THETA-Integration: Sie können dadurch nicht nur die Kosten für die Videobereitstellung senken, sondern auch zusätzliche Einnahmen erzeugen. Denn: Durch Theta entstehen Streaming-Portalen geringere Kosten (die für Server beispielsweise entfallen). So können THETA-fähige Videoplattformen ihre Nutzerzahl vergrößern. Kurzum: THETA könnte zu einer der wichtigsten Kryptowährungen im Streaming-Bereich werden.

Theta Network gelingt Anstieg von 19%

Die Krypto-Märkte sich zwar wieder gen Süden, Theta Network bildet aber die Ausnahme und steigt. So konnte sich der Kurs innerhalb der letzten 24 Stunden von gestrigen 3,63 Dollar auf bis zu 4,32 Dollar bewegen und damit 19% aufwerten. Lediglich eine minimale Korrektur hat sich der Rallye angeschlossen, infolge tradet Theta Network aktuell bei 4,15 Dollar.

Zu berücksichtigen ist allerdings: Kurzfristig sind weitere Kurs-Sprünge möglich. Mehr als 380% liegt das Trading-Volumen aktuell über dem Wert von gestern.

Das bedeutet: Der Coin wird derzeit stark gehandelt, kommt auf ein 24-Stunden-Volumen von mehr als einer Milliarde Dollar (1.409.774.020 Dollar laut Coinmarketcap.com). Zwar befindet sich das Allzeithoch mit 15,90 Dollar noch in weiter Ferne. Aktuelle Prognosen (siehe unten) sind aber zuversichtlich, dass der vielversprechenden Kryptowährung die Rückkehr zu den Höchstständen gelingt.

Theta Network: Was hat den Anstieg ausgelöst?

Die Rallye ausgelöst oder zumindest begünstigt haben dürften zwei wichtige Entwicklungen im Theta-Ökosystem. Erstens: Die Blockchain-Videotracking und Zahlungsplattform Replay integriert die Videoinfrastuktur von Theta. Die End-to-End-Lösung von Replay soll es ermöglichen, alle Benutzer im Videostreaming-Ökosystem fair für ihre Beiträge zu belohnen.

Replay bullish auf Twitter:

„Wir freuen uns, mit Unterstützung von Theta_Network die Dezentralisierung von Videolizenzen zu starten. Ein branchenweit erstes Web3 Content-Zahlungs- und Tracking-Protokoll, das die Blockchain nutzt, um die Art und Weise, wie Content-Ersteller bezahlt werden, neu zu gestalten.“

Angetrieben von RPLAY, dem Replay-Token, würden Verbraucher von Replay belohnt, Content-Ersteller hingegen profitieren von Echtzeit-Zahlungen und -Liquidität. Einfach ausgedrückt: ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung des THETA Networks (zu kaufen bei eToro oder Libertex).

Die zweite positive Entwicklung: der bevorstehende NFT-Drop der legendären Show „The Price Is Right“ (lief hierzulande unter dem Titel „Der Preis ist heiß“). Die feiert bald ihre 50. Staffel – und schließt sich nun mit THETA zusammen, um im Rahmen des Jubiläums eine NFT-Kollektion zu droppen.

Das rückt Theta mit einem Schlag in den Fokus einer großen Zielgruppe – denn „TPIR” zählt zu den am längsten laufenden Shows im US-Fernsehen.

THETA Network Prognose 2022 bis 2027

Prognosen sind jedenfalls bullish, dass Theta Network seine bullishe Position in den nächsten Monaten ausbauen kann. Aktuell tradet der Coin wie erwähnt bei 4,15 Dollar – wie hoch könnte THETA steigen?

  • Walletinvestor.com rechnet weiterhin mit einer starken Performance. So könnte THETA Network seinen Kurs der Prognose zufolge in 2022 fast verdoppeln und 8 Dollar erreichen. Bis 2027 sieht die Vorhersage THETA Network dann bei 25,33 Dollar. Das entspricht einem Plus von 511%.
  • Die aktualisierte THETA-Prognose von Gov.capital geht noch weiter und sagt in 2022 einen Anstieg auf 10,22 Dollar voraus (+146%). Dann verabschiedet sich der Coin gen Mond, denn bis 2027 rechnet die Vorhersage schließlich mit einem Anstieg auf 55,64 Dollar. Oder, anders formuliert: einer Rendite von 1.240%.

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • All
zu Love Hate Inu
  • Brandneuer 100x Meme Coin mit Vote-to-Earn Konzept
  • Am 08.03.2023 gestartetes und vielversprechendes Presale Projekt
  • LHINU Token günstig im Vorverkauf zu erwerben
  • Langfristige Investitionen bringen Renditen von bis zu 1.400%
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU Love Hate Inu
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu FightOut
  • Move to Earn Mechanismus mit Rewards
  • Metaverse Coin seit 14.12.2022 im Presale
  • Verbindung von digitalen und körperlichen Elementen
  • Blockchain-basiertes E-Sport-System
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU FightOut
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.