The Sandbox (SAND) neues Allzeithoch! Wann knackt der Metaverse-Token die 10-Dollar-Marke?

Der Kurs des Metaverse-Tokens The Sandbox (SAND) konnte innerhalb der letzten 24 Stunden mehr als 30% zulegen. Wie hoch wird The Sandbox noch steigen? Knackt die Kryptowährung die 10-Dollar-Marke?

Was ist Sandbox (SAND)?

Bei Sandbox (SAND) handelt es sich um die Kryptowährung der „The Sandbox“-Blockchain. Auf der wiederum basiert eine virtuelle Welt, in der Nutzer Grundstücke kaufen, verkaufen und auf alle möglichen Arten verändern können – das ist das Spiel „The Sandbox“. Diese sogenannten Metaverse-Token sind derzeit sehr erfolgreich – so auch SAND.

Zwar hat der Krypto Absturz heute die Märkte noch im Griff, einige Kryptowährungen entziehen sich dem Rückgang allerdings und steigen kräftig. Top-Performer in der Krypto-Top-100 nach Marktkapitalisierung ist im Moment The Sandbox (SAND). Mehr als 30% konnte der Metaverse-Token seit gestern zulegen, von 2,31 Dollar gelang die Bewegung auf bis zu 3,61 Dollar. Ein neues Allzeithoch für SAND. Seitdem konsolidiert die Kryptowährung ihre Gewinne, notiert gegenwärtig (Zeitpunkt dieses Artikels) bei 3,26 Dollar.

SAND im Tageschart: Anstieg aufs Allzeithoch. Bild: Coinmarketcap.com

Den Anstieg antreiben dürfte die Ankündigung des „The Sandbox“-Teams, am 29. November die Alpha von The Sandbox zu launchen. Dabei handelt es sich um eine frühe Version des Spiels, mit der sich erste Features ausprobieren lassen. Das Team schreibt auf Twitter:

„Mach dich bereit für die Sandbox-Alpha!
📅 Start am 29. November
🌍 Jeder kann den Alpha-Hub und drei Erlebnisse erleben
🔷 5.000 Alpha-Pässe für den Zugang zu Inhalten, NFT und 1.000 SAND!“

Hier zeigt das Team außerdem die Pixel-Optik des Spiels. Die ähnelt ziemlich dem Mega-Hit Minecraft:

https://twitter.com/TheSandboxGame/status/1459859984091684870

Gemeinhin gilt The Sandbox als einer der heißesten Anwärter auf den Titel Top-Metaverse-Token – zusammen mit Coins wie Decentraland, Star Atlas, Axie Infinity oder Mines Of Dalarnia. Doch was bedeutet das konkret für den Preis? Wie hoch könnte The Sandbox (SAND) steigen?

The Sandbox Prognosen 2021 bis 2026

  • Zahlreiche Prognosen gehen bei The Sandbox von einer positiven Kursentwicklung aus. Walletinvestor.com beispielsweise bezeichnet SAND als „gutes“ Langzeitinvestment, sagt einen Kurs von 3,97 Dollar innerhalb der nächsten 12 Monate voraus. Die 5-Jahres-Prognose rechnet bei The Sandbox mit einem Preis von 8,34 Dollar bis 2026.
  • Noch bullisher auf The Sandbox (SAND) ist Digitalcoinprice.com. Der SAND-Prognose zufolge steigt der Metaverse-Token noch 2021 auf 4,88 Dollar und erreicht damit neue Höchststände. Auch danach setzt der Coin seinen Aufstieg nahezu ungebremst fort: Für 2022 erwartet Digitalcoinprice.com einen Anstieg auf 5,63 Dollar, 2023 auf 6,90 Dollar. Dann explodiert der SAND-Kurs erneut und steigt 2024 auf bis zu 8,53 Dollar. 2025 sieht die Prognose The Sandbox schließlich bei 10 Dollar. Die 5-Jahres-Vorhersage rechnet bis 2026 schlussendlich mit einem SAND-Preis von 11,03 Dollar. Das entspricht, ausgehend vom aktuellen Preis in Höhe von 3,26 Dollar, einem Plus von 238%.
Digitalcoinprice.com rechnet bis 2026 mit einem Plus von 238%. Bild: Digitalcoinprice.com
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.