Business newspaper article

Nur noch kurze Zeit und IOTA geht mit dem öffentlichen Testnetz für Chrysalis Phase 2 an den Start. Jakub Cech, technischer Leiter bei der IOTA-Stiftung, hatte in einem Status-Update einige spannende Neuigkeiten zu vermelden. Nachdem der Start des Projekts eigentlich auf Ende Oktober gelegt war, musste die Planung auf den Anfang nächsten Jahres verschoben werden. Aktuell liegt das Projekt voll im Zeitplan, wobei Cech einige weitere erfreuliche Meldungen zu verkünden hatte.

Aktuelle Tests im privaten Testnetz

Derzeit werden die neuen Chrysalis Funktionen noch auf einem privaten Testnetz erprobt. Allerdings arbeitet die IOTA Stiftung momentan mit Hochdruck daran, dieses Netz der Öffentlichkeit preiszugeben. Um dies zu erreichen, müssen aber noch einige Herausforderungen gemeistert werden.

Werbung
pepe unchained werbung

Cech deuteten hinsichtlich eines Zeitrahmens an, dass zum jetzigen Zeitpunkt angestrebt wird, “die erforderlichen Tools bis Ende nächster Woche bereitzuhaben”. Außerdem gab der technische Leiter des Projekts preis, dass ein großer Teil der Aufwendungen rund um Chrysalis 2 mit der Prüfung der neuen Funktionen korreliere: “Wir haben die entsprechende Verfügbarkeit bei mehreren externen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften für die kommenden Wochen gebucht, damit wir so bald wie möglich mit der Prüfung der verschiedenen Komponenten beginnen können”.

IOTA mit Fortschritten in unterschiedlichen Bereichen

Unter anderem erzielte das Team den Erfolg einer Verbindung des Bee Node mit dem Hornet Node, auf dem Chrysalis-Testnetz. Durch diesen Fortschritt konnte das Team die Verbindung erfolgreich testen. Außerdem arbeitet das Team momentan daran, das Netzwerkprotokoll zu aktualisieren. Damit soll eine Optimierung des Ledger und der Snapshot-Implementierung erfolgen. Laut Cech werden die nächsten Schritte vor allem Themen wie Dokumentation, Testen und Prüfung der einzelnen Komponenten, umfassen.

Zu weiteren Fortschritten äußerte sich Cech damit, dass Reattachment, Promotion und Wiederholungsversuche zusammengeführt werden. Außerdem werde, wie vor Kurzem angekündigt, Chrysalis Phase 2 mit einer IOTA Wallet-Implementierung namens Firefly erscheinen.

Lesen Sie hier, wie Sie IOTA mit Paypal kaufen können

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
  • Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
  • Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Crypto All-Stars stellt den weltweit ersten MemeVault vor.
  • Benutzer, die $STARS-Token staken, profitieren von der dreifachen Standard-Einsatzprämie.
  • Durch die Teilnahme am Vorverkauf können Benutzer ihre $STARS-Token sofort staken und Belohnungen verdienen.
  • Crypto All-Stars sorgt für langfristiges Wachstum und Sichtbarkeit auf dem Kryptomarkt.
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.