Tesla Chef Elon Musk ist schon seit längerem dafür bekannt den Kryptowährungen gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Seit August diesen Jahres steht nun ein Bitcoin ATM auf dem Tesla Gelände in Nevada. Der Krypto-Geldautomat auf dem Geländer der Gigafactory ist ausschließlich für Tesla Mitarbeiter gedacht.

Tesla und der Bitcoin

Der Betreiber des BTC-ATMs auf dem Gelände der Gigafactory ist LibertyX. Ds Unternehmen gab auf Twitter bekannt, dass der Automat bereits im August bei Tesla installiert wurde.

https://twitter.com/libertyx/status/1315058344193818625?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1315058344193818625%7Ctwgr%5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.btc-echo.de%2Fschlagzeilen%2Ftesla-gigafactory-in-nevada-installiert-bitcoin-atm%2F

Gegenüber Finbold erklärte das LibertyX-Team: „LibertyX hat sich mit den beiden größten Geldautomatenherstellern (Genmega und Hyosung) zusammengetan, um Bitcoin-Software anzubieten, die auf herkömmlichen Geldautomaten vorinstalliert ist. Sobald die Betreiber die Funktion aktiviert haben, können Verbraucher bundesweit Bitcoin mit ihrer Debitkarte an Geldautomaten kaufen. Wir haben bereits 5.000 Geldautomaten in Betrieb und planen, diese in den nächsten Jahren an über 100.000 Geldautomaten einzuführen. Die Tesla-Standorte sind seit August aktiv. Der Geldautomat ist derzeit nur für Mitarbeiter zugänglich. “

Elon Musk und der Bitcoin

Musk wurde von der Dogecoin Community vor einiger Zeit zum CEO von Dogecoin gewählt – natürlich aus Spaß. Allerdings ist Musk den Kryptowährungen gegenüber auch sonst nicht zwangsläufig ablehnend eingestellt. Denn die luxuriösen Elektroautos ermöglichen ihren Fahrern mittlerweile über das Panel im Fahrzeug Kryptowährungen zu erwerben, ähnlich bei den Autos von NIO. Wer keinen Tesla besitzt, kann Bitcoin auch via PayPal kaufen.

Musk selbst ist offiziell kein großer Investor im Krypto-Bereich. Laut einem Tweet besitzt Musk 0.25 BTC: „Übrigens besitze ich immer noch nur 0.25 BTC.“

Ob der Unternehmer seinen Vorrat an BTC mittlerweile aufgestockt hat, ist nicht bekannt.

Photo by Blomst (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.