Das Tesla Aktien Potential gilt zwar als groß – dennoch bemängeln einige das hohe Investment Risiko. Daimler hingegen steht für bodenständige Verlässlichkeit. Doch treffen diese Klischees überhaupt zu, oder verschläft der schwäbische Autobauer vielleicht sogar Innovationen? In Tesla oder Daimler Aktien investieren? Aktien Analyse von Kryptoszene.de

Werbung
Dash 2 Trade kaufen

Tesla und Daimler Aktien Kursentwicklung

Innerhalb der letzten 7 Tage hat der Daimler Aktien Wert um 4,14 Prozent eingebüßt. Der Verlust fiel bei Tesla mit 5,76 Prozent etwas höher aus. Auch im Monats-Rückblick punkten die Daimler Aktien. Hier steht ein Gewinn in Höhe von 11,49, der Konkurrent aus den USA konnte jedoch auch um 7,96 Prozent zulegen. 2:0 für Daimler! Auch im Jahresrückblick liegt Daimler leicht vorn, wenngleich beide Wertpapiere abgerauscht sind. Im Falle des deutschen Automobil-Konzerns um 17,06 Prozent, bei Tesla hingegen um 17,98 Prozent.

[stock_market_widget type=“comparison“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“DAI.DE,TL0.HM“ fields=“name,change_abs,change_pct,volume,dividend_yield,eps,market_cap,chart“ api=“yf“ markups=“{name},{name},{name}“ urls=“/stocks/{symbol},/stocks/{symbol},/stocks/{symbol}“ range=“1mo“ interval=“1d“]

Tesla und Daimler Aktien Potential im Schnell-Check

In gewisser Hinsicht könnten die beiden Unternehmen unterschiedlicher kaum sein. Die Daimler Geschichte geht zurück auf das Jahr 1886, Tesla hingegen wurde erst im Jahr 2003 gegründet. Folglich überrascht es kaum, dass es bei den Aktien erhebliche Differenzen gibt: Tesla und Daimler Aktien pro und kontra – wer schlägt wen? Wichtige Fakten im kompakten Überblick:

  • Daimler KGV: 7,19 / Tesla KGV: -36,57
  • Daimler Eigenkapitalquote: 22,96 Prozent / Tesla Eigenkapitalquote: 16,55 Prozent
  • Daimler Dividendenrendite 2018: 7,08 Prozent / Tesla Dividendenrendite 2018: 0 Prozent
  • Daimler Umsatzveränderung 2017-2018: 1,85 Prozent / Tesla Umsatzveränderung 2017-2018: 82,51 Prozent

Bereits ein kurzer Blick auf die genannten Fakten führt vor Augen, dass das Tesla und Daimler Aktien Potential sehr konträr ist. Beide Investments mögen aussichtsreich sein, dennoch eint sie neben der Branche wenig. Die Daimler Aktien Bewertung scheint äußerst günstig zu sein, bei Tesla hingegen sind enorme Erwartungen mit eingepreist. Zudem handelt es sich bei Tesla mitnichten um eine Dividenden Aktie. Eher konservative Anleger, die auf lange Sicht ein Vermögen generieren möchten, scheinen mit Daimler besser beraten zu sein. Wer jedoch bereit ist ein kalkuliertes Risiko einzugehen, der sollte vermutlich eher in Tesla Aktien investieren.

Daimler Aktien bescheren Anlegern alleine schon aufgrund der hohen Dividendenausschüttung mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit satte Renditen. Bei Tesla besteht eine höhere Gefahr auf Verluste – allerdings auch die Chance, höhere Renditen innerhalb kurzer Zeit zu erzielen! Beides Investments scheinen überaus sinnvoll zu sein, sind allerdings nicht für jeden Anleger gleichermaßen geeignet.

Photo by TeroVesalainen (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.