black and gray nike logo

Immer wieder hat Tesla Boss Elon Musk in der Vergangenheit mit seinen Tweets für Euphorie in der Kryptoszene gesorgt. Nun hat Musk seinen teils kryptischen Posts Taten folgen lassen. Wie der US-Konzern jetzt mitteilte, wolle Tesla in etwa 1,25 Milliarden Euro in BTC investieren. Infolge der Ankündigung sprang der Preis der Kryptowährung um rund 15 Prozent auf ein neues Rekordhoch von rund 44.000 USD.

Anleger auf Wolke 7

Gegenüber dem Nachrichten-Sender NTV erklärt Markt-Experte Timon Emden von Emden Research: “Dass Tesla nun im großen Stil in die Nummer eins der Kryptowährungen investiert, lässt Anleger auf Wolke sieben schweben.” Auch Naeem Aslam, Chef-Marktanalyst von AvaTrade wird zitiert: “Nichts kann den Anstieg von Bitcoin jetzt noch aufhalten. […] Der nächste Stopp ist die Marke von 50.000 Dollar, dann geht es in Richtung 65.000 Dollar.”

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Das Investment soll Tesla auch zukünftig durch die Einführung neuer Krypto-Zahlmethoden fördern. Ganz risikofrei ist der BTC-Deal für die Tesla Aktie jedoch nicht. Schließlich hatte der Bitcoin erst jüngst eine Rallye hingelegt und ein neues Hoch erreicht. Trotz alldem gilt die digitale Währung nach wie vor als höchst spekulativ. Laut NTV ist auch Neil Wilson, Analyst bei Markets.com beunruhigt. So könnten gerade Tesla Investoren verunsichert auf die neuesten Nachrichten reagieren. Dies läge auch an der Schwankungsanfälligkeit der Kryptowährung, was neue Risiken in Teslas Bilanz offenbaren könnte.

Tesla Aktie könnte verlieren

Einige Tesla-Anleger könnte die Offenlegung des Bitcoin-Investments allerdings beunruhigen, warnte Neil Wilson, Chef-Analyst des Online-Brokers Markets.com. Die Cyber-Devise sei schließlich sehr schwankungsanfällig. Damit hole sich der Elektroauto-Bauer Risiken in die Bilanz.

Bereits in den jüngsten Tagen hatte Elon Musk für Aufregung im Kryptomarkt gesorgt. Immer wider pries er die Spaß-Währung Dogecoin an und löste so ebenfalls Kurssprünge aus. Vor Kurzem führte das simple Bitcoin Emblem im Twitter Konto des Tesla-Chefs bereits zu ersten kleineren Rallyes. Dass jetzt Tesla mit einem Milliarden-Investment in Bitcoin einsteigt, darf trotzdem als überraschend bezeichnet werden.

 

Foto von Austin Ramsey

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.