Werbung
Luckyblock Banner

Tesla plant, eine Fabrik im texanischen Landkreis Travis County zu errichten. Der Bau soll noch in diesem Sommer beginnen, wie Dokumente des Rechnungshofs des Bundesstaates zeigen. Die Unterlagen wurden am Donnerstag veröffentlicht. In den letzten Wochen versuchten die texanischen Vertreter, Elon Musk von dem Standort zu überzeugen.

Neben einem Autowerk in Shangai hat Tesla bis dato lediglich eine Autofabrik im kalifornischen Fremont. Ein weiteres ist in Grünheide bei Berlin geplant.

Das Investitionsvolumen für das neue Werk belaufe sich auf rund einer Milliarde Dollar. Nach den bisherigen Plänen könnten hierbei rund 5.000 Arbeitsplätze entstehen. Und dies zu Zeiten, in denen andere Hersteller wie BMW oder Daimler Stellen abbauen.

Tesla noch in Verhandlung

Allerdings gebe es noch Verhandlungsbedarf. So fordere Tesla weitreichende Zugeständnisse, unter anderem in Form von steuerlichen Anreizen. Dem Elektrobauer könnte dabei in die Karten spielen, dass auch die Stadt Tulsa im Bundesstaat Oklahoma um Tesla buhlt. Die Verhandlungsposition des Konzerns könnte hierbei gestärkt werden. Tulsa entschied sich sogar dazu, eine Statue mit einem Tesla-Logo zu versehen.

Anfang Mai äußerte Konzernchef Elon Musk auf Twitter, dass er sogar erwäge, den Firmensitz zu verlegen. Zudem drohte er dem US-Bundesstaat Kalifornien, die gesamte Produktion abzuziehen. Er bezeichnete die Corona-Auflagen des Bundesstaates als „faschistisch„. Der Fortbestand der Produktion hänge davon ab, wie die Firma dort künftig behandelt werde, so seine Ausführungen. Tesla werde entweder die Zentrale, oder Zukunftsprojekte nach Texas verlegen, wie es im vergangenen Monat hieß. Nun scheint es, als könnte Musk seinen Worten tatsächlich Taten folgen lassen.

Tesla Aktien Kursentwicklung im Überblick

Innerhalb der letzten Woche erhöhte sich der Preis der Tesla Aktien um 2,4 Prozent. Im Monats-Rückblick schlägt der Zugewinn sogar mit knapp 20 Prozent zu Buche.

Photo by Blomst (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.