Elon Musk Tesla

Tesla-Chef Elon Musk warnte vor einem Absturz der Aktie. Dies schrieb er in einer internen E-Mail an seine Mitarbeiter, wie das Nachrichtenportal CNBC berichtete. Er mahnt dazu, die Ausgaben im Griff zu halten, da dies andernfalls von den Investoren abgestraft werden könnte.

Investoren schenken uns viel Vertrauen in Bezug auf die künftige Profitabilität, aber wenn sie irgendwann zu dem Schluss kommen, dass wir uns auf der falschen Fährte befinden, wird unsere Aktie sofort wie ein Soufflé unter einem Vorschlaghammer zerquetscht“, so Musk.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die Schreiben an die Tesla-Mitarbeiter gelangen häufig an die Öffentlichkeit. Der CEO dürfte vor diesem Hintergrund davon ausgegangen sein, dass auch diese Mahnung bekanntwird.

Tesla News mit Appell zur Vorsicht

Angesichts des Aktienhochs könne der Eindruck entstehen, dass man nicht mehr mit Vorsicht haushalten müsse, wie Elon Musk weiter ausführt. Dies sei allerdings falsch. So sei die tatsächliche Profitabilität von Tesla im vergangenen Jahr mit rund 1 Prozent sehr niedrig gewesen.

Bereits in der Vergangenheit warnte der Konzernlenker vor einer möglichen Blase beim Tesla Aktienkurs – auch jetzt noch scheint er die Bewertung für ambitioniert zu halten. Bei der Verleihung des Axel Spring Awards zeigte er sich indes zum ersten Mal offen für die Möglichkeit, das Kapital für eine Übernahme eines bereits etablierten Autoherstellers zu nutzen.

Tesla Aktien Kursentwicklung im Überblick

Zwar büßte das Wertpapier binnen der letzten Woche rund 3,2 Prozent an Wert ein. Deutlich anders sieht es bei einem weiter gefassten Zeithorizont aus. Im 365-Tages-Rückblick kletterte der Preis der Tesla Aktien um satte 665,6 Prozent nach oben.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.