Werbung
Luckyblock Banner

Trotz des deutschen Baurechts sei bereits jetzt absehbar, dass Tesla mit der Gigafactory in Brandenburg alle Geschwindigkeitsrekorde bricht. Dies geht aus einem „Zeit“-Bericht hervor. Der Bau der Gigafactory 3 in Shanghai dauerte ein knappes Jahr.  Das deutsche Werk soll noch rascher fertiggestellt sein.

Bereits im Jahr 2021 sollen die ersten Fahrzeuge vom Band laufen. Später sollen es jährlich bis zu 500.000 sein. Die Bauphase läuft bereits auf Hochtouren, und dies, obwohl die finale Baugenehmigung noch aussteht – Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Umweltverträglichkeitsprüfung auf Ende September verschoben.

Tesla mit Blick nach vorn

Jörg Thiele, Präsident des Verbands Beratender Ingenieure (VBI) betont, dass Tesla bereit ist, große Risiken einzugehen: „Tesla ist ein ausgesprochen aktiver Bauherr, der schnell Entscheidungen trifft„. Bei den meisten Bauprojekten in der Bundesrepublik sei dies anders, diese würden eher verwaltet. Die Kalifornier wiederum übernehmen das Risiko, am Ende sämtliche Bauten wieder rückbauen zu müssen. Ob dies andere Vertreter der Automobilindustrie so handhaben würden, scheint fraglich.

Auch in der Vertragsgestaltung verzichtet Tesla oft auf langwierige Absicherungen, so die Zeit. „Die Firmenstruktur von Tesla ist einfach anders. Wenn Musk sagt, er übernimmt das Risiko, dann ist klar, da steht einer an der Spitze, der hält allen anderen den Rücken frei„, wie Thiele weiter ausführt. Die mittelständischen Bauunternehmer sehen sich indes herausgefordert. „Wir zeigen, dass wir das können, dass wir in Tesla-Zeit bauen können„, so ein am Projekt Beteiligter.

Tesla Aktien Kursentwicklung im Überblick

Nicht nur in puncto Bauzeit scheint Tesla Rekorde zu brechen. Auch auf dem Aktienmarkt befindet sich der Konzern auf der Überholspur. Innerhalb des letzten halben Jahres kletterte der Preis der Tesla Aktien um 117 Prozent nach oben. Im Jahres-Rückblick schlägt der Zugewinn sogar mit 824 Prozent zu Buche.

Photo by Blomst (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.