Werbung
Luckyblock Banner

Tesla fertigte am 10. März sein millionstes Elektroauto. Dies teilte Firmenchef Elon Musk auf Twitter mit. In seinem Beitrag gratulierte er dem gesamten Tesla-Team. Damit ist der Konzern aus dem Silicon Valley der erste Auto-Hersteller, der die Marke von einer Million geknackt hat.

Bei dem Exemplar Nummer 1.000.000 handelt es sich um ein Model Y, dem künftigen SUV-Coupé. Das Fahrzeug soll eine Reichweite von 480 Kilometer besitzen, und ist mit einem Allradantrieb ausgestattet. Die Auslieferung des Models an erste Kunden soll ab dem 15. März 2020 erfolgen. Deutsche Tesla-Liebhaber müssen sich indes noch bis Anfang 2021 gedulden.

Tesla mit großen Visionen

Geht es nach den Plänen von Tesla, dann steigt die Produktion bereits rasch noch deutlich stärker an. Alleine das kürzlich in China errichtete Werk habe laut Unternehmensaussagen Kapazitäten für 500.000 Stromern pro Jahr. Zudem ist bereits das nächste Werk in der Nähe von Berlin in Vorbereitung. Auch hier könne die Jahresproduktion auf die selbe Kapazität als im chinesischen Standort ansteigen. In dem jüngsten Geschäftsbericht nannte Tesla das Ziel, im Jahr 2020 500.000 Fahrzeuge auszuliefern.

Zwar sprechen auch andere Auto-Hersteller – nicht zuletzt die deutschen Konzerne – immer häufiger von einer Elektro-Offensive. Vergleicht man allerdings die weltweit ausgelieferten Fahrzeuge, dann wird Teslas dominante Marktposition augenscheinlich. Während Tesla im vergangenen Jahr 367.8290 Fahrzeuge auf die Straßen brachte, liegt die Konkurrenz abgeschlagen. BMW verkaufte 128.883 Elektroautos, Volkswagen 84.199, wie aus einer „EV-Sales„-Erhebung hervorgeht.

Tesla Aktien Kursentwicklung im Überblick

Trotz des für Tesla erfreulichen Jubiläums befindet sich der Börsenkurs nicht im Aufwind. Innerhalb der letzten Woche verringerte sich der Wert der Tesla Aktien um 16,76 Prozent. Im Monatsrückblick schlägt der Verlust mit 19,91 Prozent zu Buche. Allerdings ist Tesla hiermit keineswegs eine Ausnahme – zahlreiche Aktien erlitten starke Einbußen, Experten sehen das Coronavirus maßgeblich für die Entwicklung verantwortlich.

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“TL0.DE“ range=“1mo“ interval=“1h“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

Photo by Blomst (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.