Werbung
Luckyblock Banner

Das US-Unternehmen Microvast plant, ein Werk in Brandenburg zu eröffnen. Dies erklärte der Geschäftsführer Sascha Kelterborn im Ludwigsfelder Rathaus. Nach seinen Aussagen sollen dort bereits ab 2020 Batteriesysteme für Lkws und Pkws gefertigt werden. Zudem soll die Europa-Zentrale von Frankfurt am Main nach Ludwigsfelde in Brandenburg verlegt werden. Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass Tesla beabsichtigt, eine Gigafactory nahe Berlin zu bauen.

Erst Tesla, dann Microvast: Brandenburg der Hot-Spot für Elektro-Pioniere?

Das Werk des Herstellers von Batteriesystemen soll etwa 250 neue Jobs schaffen. In der ersten Ausbauphase investiert das Unternehmen etwa 43 Millionen Euro, so der Geschäftsführer. Im weiteren Verlauf werde es jedoch auf einen dreistelligen Millionenbetrag hinauslaufen. Nach Aussagen des Konzernes spreche unter anderem die „hervorragende Verkehrsanbindung“ für den Standort nahe Berlin. Allerdings sind einige auch der Überzeugung, dass die Nähe zu dem geplanten Tesla-Werk ebenfalls überaus wichtig sei. So titelte beispielsweise das „Manager-Magazin“, dass Tesla den Batteriehersteller Microvast nach Brandenburg gelockt habe. Bislang galt vor allem der Süden Deutschlands als Auto-Hochburg: man denke beispielsweise an BMW, Porsche oder auch Daimler.

Tesla Aktien im Aufwind

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“TL0.DE“ range=“1mo“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

Die Nachrichten rund um die Automobil Aktie von Tesla nehmen indes nicht ab. Wenngleich es noch keine hundertprozentige Garantie dafür gibt, dass das Werk auch tatsächlich gebaut wird, scheint die Meldung an der Börse gut anzukommen. Innerhalb der letzten Woche hat der Tesla Börsenkurs um 3,18 Prozent zugelegt.

Photo by ArtTower (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.