Das US-Unternehmen Microvast plant, ein Werk in Brandenburg zu eröffnen. Dies erklärte der Geschäftsführer Sascha Kelterborn im Ludwigsfelder Rathaus. Nach seinen Aussagen sollen dort bereits ab 2020 Batteriesysteme für Lkws und Pkws gefertigt werden. Zudem soll die Europa-Zentrale von Frankfurt am Main nach Ludwigsfelde in Brandenburg verlegt werden. Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass Tesla beabsichtigt, eine Gigafactory nahe Berlin zu bauen.

Erst Tesla, dann Microvast: Brandenburg der Hot-Spot für Elektro-Pioniere?

Das Werk des Herstellers von Batteriesystemen soll etwa 250 neue Jobs schaffen. In der ersten Ausbauphase investiert das Unternehmen etwa 43 Millionen Euro, so der Geschäftsführer. Im weiteren Verlauf werde es jedoch auf einen dreistelligen Millionenbetrag hinauslaufen. Nach Aussagen des Konzernes spreche unter anderem die „hervorragende Verkehrsanbindung“ für den Standort nahe Berlin. Allerdings sind einige auch der Überzeugung, dass die Nähe zu dem geplanten Tesla-Werk ebenfalls überaus wichtig sei. So titelte beispielsweise das „Manager-Magazin“, dass Tesla den Batteriehersteller Microvast nach Brandenburg gelockt habe. Bislang galt vor allem der Süden Deutschlands als Auto-Hochburg: man denke beispielsweise an BMW, Porsche oder auch Daimler.

Tesla Aktien im Aufwind

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“TL0.DE“ range=“1mo“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

Die Nachrichten rund um die Automobil Aktie von Tesla nehmen indes nicht ab. Wenngleich es noch keine hundertprozentige Garantie dafür gibt, dass das Werk auch tatsächlich gebaut wird, scheint die Meldung an der Börse gut anzukommen. Innerhalb der letzten Woche hat der Tesla Börsenkurs um 3,18 Prozent zugelegt.

 

Photo by ArtTower (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.