Tamadoge Coin
Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Mit dem Aufstieg von Dogecoin ist eine neue Art von Kryptowährung aufgetaucht: der Meme Coin. Diese digitalen Vermögenswerte basieren oft auf einem amüsanten oder beliebten Internet-Meme und haben in der Regel sehr niedrige Preise und eine hohe Volatilität. Heute widmen wir uns einem echten Meme-Coin-Showdown! Tamadoge, Floki Inu, Dogelon Mars und Safemoon Inu wetteifern um den Spitzenplatz in der Welt der Kryptowährungen. Wer wird sich durchsetzen? Hier ist ein Blick auf jede dieser Münzen und ihre Eigenschaften.

Tamadoge

Nach eigenen Angaben will Tamadoge die größte Meme Coin der Welt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt die Kryptowährung nicht nur auf den Hund Shiba Inu als Maskottchen, sondern auch auf ein eigenes Metaverse: das Tamaverse. Hier sollen die Nutzer in der Lage sein, ihre eigenen Haustiere zu züchten und zu pflegen. Dementsprechend sind auch die NFTs integriert.

Tamadoge Startseite

Im Tamaverse soll es ein ganzes Ökosystem mit Spielen und Social-Media-Funktionen geben, in dem die Nutzer Belohnungen in Form von Tamadoge-Münzen verdienen können – ähnlich wie in anderen Metaversen wie Decentraland oder Axie Infinity. Bislang ist jedoch noch unklar, wann genau das Tamaverse online gehen wird und wie es genau aussehen wird. Nichtsdestotrotz hat das Projekt aufgrund seiner aktuellen Vorverkaufsphase und seines absurden Humors bereits für Aufsehen in den sozialen Medien gesorgt – was Tamadoge helfen könnte, sich langfristig als erfolgreiche Meme-Münze zu etablieren.

Das Projekt befindet sich noch in der Anfangsphase, plant aber die Einführung eines „Play-to-Earn“-Spiels, mit dem Nutzer durch das Spielen von Spielen Geld verdienen können. Der Name der Währung ist zudem eine Anspielung auf das beliebte Spielzeug „Tamagotchi“ aus den 90er Jahren, und die Entwickler des Projekts hoffen, den nostalgischen Reiz des Spielzeugs zu nutzen, um Nutzer anzuziehen.

https://twitter.com/Tamadogecoin/status/1556256342909779968

Bislang ist das Projekt in der Krypto-Community auf gemischte Reaktionen gestoßen. Einige lobten den innovativen Ansatz, andere äußerten sich skeptisch über die langfristige Lebensfähigkeit des Projekts. Sicherlich ist es immer noch zu früh für vorschnelle Prognosen und es bleibt abzuwarten, ob der TAMA Token sich einen Platz in der überfüllten Welt der Kryptowährungen erobern kann, aber es scheint Potenzial zu haben.

Floki Inu

Floki Inu Bild

Vor einem Jahr tauchte eine weitere Kryptowährung mit dem Thema Hund namens Floki Inu auf, in der Hoffnung, sowohl SHIB als auch DOGE zu entthronen und die Position des beliebtesten Memecoins auf dem Markt einzunehmen. Floki Inu hat seit seiner Einführung hohe Wellen geschlagen, da die Anleger versuchen, so früh wie möglich einzusteigen.

Der Memecoin wurde von einem unbekannten Team von Entwicklern geschaffen, die begeisterte Fans und Mitglieder der Shiba Inu-Community sind. Inspiriert wurde er von Elon Musk (wem sonst?), dem milliardenschweren CEO des Elektroautoherstellers Tesla. Das Projekt läuft sowohl auf der Ethereum-Blockchain als auch auf dem Binance Smart Chain (BSC) Netzwerk. Es hat ehrgeizige Ziele, die es mit Hilfe seiner großen Gemeinschaft, den „Floki Vikings“, erreichen will Bislang war die Münze bei der Erreichung ihrer Ziele weitgehend erfolgreich.

Dogelon Mars

Dogelon Mars ist der nächst der vielen Krypto-Token mit dem Thema Doge, die im Jahr 2021 auf den Markt gekommen sind. Das Team hinter der Kryptowährung beschreibt sie als eine faire, universelle Währung für die Menschen und hat sie als interplanetarische Währung angepriesen, die von Weltraumkolonisatoren genutzt wird.

Dogelon Logo

Dogelon Mars ist nicht nur eine Kryptowährung, sondern auch eine Figur, die in einer Comicserie auftritt und als nicht-fungible Token (NFTs) verkauft wird. Obwohl diese Kryptowährung eine große und leidenschaftliche Gemeinschaft aufgebaut hat, gibt es viele Gründe, ihr gegenüber vorsichtig zu sein. Zuallererst gibt es keinen klaren Anwendungsfall für den Token. Ja, das Team hinter dem Projekt hat es als universelle Währung beschrieben, aber es bleibt abzuwarten, wie dieser Token in der realen Welt überhaupt verwendet werden kann.

Darüber hinaus scheint der Verkauf von NFTs kaum mehr als ein Marketing-Gag zu sein, der einen Hype um das Projekt erzeugen soll. Schließlich ist es erwähnenswert, dass die meisten Teammitglieder des Projekts anonym sind, was ein zusätzliches Risiko darstellt.

Insgesamt gibt es viele Gründe, bei einer Investition in Dogelon Mars vorsichtig zu sein, dennoch könnten einige Anleger bereit sein, die mit diesem Projekt verbundenen Risiken auf sich zu nehmen, wenn sie an die langfristige Vision des Projekts glauben.

Safemoon Inu

SafeMoon Inu (SMI) ist ein ERC-20 Krypto-Token, der auf der Ethereum Blockchain ausgegeben wird. Der maximale Vorrat an SMI-Tokens beträgt 1 Billion. Für jede Transaktion mit SMI-Token nimmt SafeMoon Inu eine Gebühr von 2 % ein. Diese Gebühr wird als Belohnung an alle SMI-Inhaber ausgeschüttet.

Obwohl sich die SMI Play-Plattform noch in der Entwicklung befindet, hat das Team bereits einige Informationen über die zusätzlichen Vorteile für SMI-Inhaber veröffentlicht. Die Spieler erhalten einen so genannten SMI-Raten-Boost, der auf der Anzahl der SMI-Token basiert, die sie besitzen. Der Boost erhöht ihre Chancen, seltenere Gegenstände im Spiel zu erhalten.

Die Spieler können außerdem die folgenden Sonderstatus erhalten, die je nach ihrem Guthaben in der eigenen Wallet weitere Vorteile bieten:

  • Fisch: Erfordert 1 Million SMI-Tokens.
  • Delphin: Benötigt 100 Millionen SMI-Token.
  • Walfisch: Benötigt 1 Milliarde SMI-Token.

Das SafeMoon Inu-Projekt scheint ein ehrgeiziges Unterfangen zu sein, das den Nutzern, die bereit sind, seine native Währung, die SMI-Token, zu halten, erhebliche Vorteile bieten könnte. Wie bei jedem Kryptowährungsprojekt gibt es jedoch Risiken, und es bleibt abzuwarten, ob das Team in der Lage sein wird, seine Versprechen zu erfüllen. Nichtsdestotrotz ist SafeMoon Inu ein interessantes Projekt.

Fazit

Wenn Sie sich die Welt der MemeCoins genauer ansehen, werden Sie eine überraschend vielfältige Landschaft vorfinden. Nicht jeder Doge-Klon ist nur ein Scherz. Token wie Safemoon Inu oder Tamadoge scheinen ausgefeilte Konzepte zu entwickeln, die auf eine große Nachfrage stoßen könnten.

Andere Münzen sind viel risikoreicher. Es ist nicht ganz klar, wie Dogelon Mars, zum Beispiel, reale Anwendungen entwickeln will. Nichtsdestotrotz ist der Aufstieg der Meme-Münzen ein Phänomen, das man genau beobachten sollte. Bei der derzeitigen Lage des Kryptomarktes ist alles möglich. Wer weiß? Vielleicht wird eine dieser Münzen das nächste große Ding. Zumindest bieten sie einen dringend benötigten Unterhaltungswert in diesen unsicheren Zeiten.

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Sebastian Schuster

Sebastian Schuster ist spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien. Schon früh beschäftigte er sich mit Finanzmarketing und entschloss sich darauf, sein Hobby zum Beruf zu machen, indem er Banking und Financing studierte. Neben seinem Hauptberuf als Analyst bei einer einflussreichen Finanzberatungsfirma schreibt er regelmäßig für Kryptoszene.de und analysiert Charts von Aktien und Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.