Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, die am 13. Mai mit Cointelegraph geteilt wurde, nimmt die Börse Stuttgart zwei Krypto-Indexprodukte in die Notierung.

Bei den Indexprodukten handelt es sich um sogenannte Exchange-Traded Notes (ETN), die auf den Kryptowährungen Litecoin (LTC) sowie Ripple (XRP) basieren und vom Unternehmen XBT Provider herausgegeben werden. Die ETNs scheinen auf der Börse mit der Schwedischen Krone (SEK) und dem Euro (EUR) als Handelspaar auf.

Durch die Exchange-Traded Notes – quasi Schuldverschreibungen, die ähnlich einem Indexfonds agieren – sollen Investoren in der Lage sein, in zukünftige Kursentwicklungen von LTC und XRP zu investieren. Laut Aktienhändler Jürgen Dietrich sei dies eine Neuhiet auf dem deutschen Finanzmarkt, wie er in der PR-Mitteilung erklärt.

Wie andere Indexprodukte auch können die Krypto-basierten ETNs zu den üblichen Geschäftszeiten zwischen 08:00 – 22:00 Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) getradet werden.

Wie Kryptoszene berichete, brachte die Stuttgarter Börse Ende Januar diesen Jahres eine Krypto-Tradingapp namens Bison auf den Markt.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.