- Die vier typischen Phasen: XRP befindet sich in der dritten Phase und steht kurz vor dem Ausbruch
- Anstieg um fast 200 Prozent: Steigt XRP auf 7 US Dollar?
- Krypto Wale: Nun sind Strategische Käufe zu beobachten
Seit Tagen befindet sich der Kryptomarkt im Höhenflug: Der Preis des Bitcoin ist in den letzten 7 Tagen um 10 Prozent gestiegen, Ether konnte sogar um 40 Prozent nach oben klettern. Auch SOL ist um 20 Prozent gestiegen. Der XRP Preis ging um 11 Prozent nach oben. Doch das war nur der Anfang: Mags, ein Krypot-Trader, hat bei XRP ein charttechnisches Muster entdeckt, das an frühere Zyklen erinnert. Allen voran an jene Entwicklung, die 2017 und 2018 beobachtet werden konnte.
Liegt das neue Allzeithoch bei 7 US Dollar?
In der Analyse verweist Mags auf die vier typischen Phasen: Zuerst Blow Off-Top, dann der erste Rücksetzer, danach folgt die Re-Accumulation-Phase und in weiterer Folge kommt es zu einer parabolischen Aufwärtsbewegung. Derzeit liegt XRP in der Phase 3 – also in der Re-Accumulation. Eine Phase, die in vielen Fällen oft der Vorläufer vor einem explosiven Kursanstieg ist. Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder ähnliche Ausgangslagen, die dann dafür gesorgt haben, dass der Preis um das Vier- bis Sechsfache gestiegen ist.
Mags hat aufgrund der Struktur nun die XRP Prognose 2025 angepasst und das realistische Kurspotenzial von 2x bis 3x ausgegeben. Das Ziel: 7 US Dollar. Sieht man sich den aktuellen Preis an, könnte das einen Preisanstieg von bis zu 200 Prozent bedeuten.
Charttechnik: XRP befindet sich im Aufwind
Auch die Charttechnik ist vielversprechend: Nach einer Phase der relativen Schwäche war XRP in der Lage, Boden gutzumachen und die wichtigen gleitenden Durchschnitte, a) die 50- und b) die 100-Tage-Linie zu überwinden. Eine Entwicklung, die für eine wachsende Kaufbereitschaft steht. Zudem ist zu erwähnen, dass der Kurs jetzt schon über der markante Abwärtstrendlinie liegt, die über Wochen als Widerstand fungierte und die XRP nicht durchbrechen konnte.
Mit dem Zusammenspiel des aktuellen Momentum, kann von einem bullischen Setup gesprochen werden. Gelingt es XRP, dass die Trendlinie auf lange Sicht durchbrechen bleibt, ist das ein Kaufsignal. Also auch mit Blick auf die Charttechnik kann man sagen, der Preis wird in absehbarer Zeit steigen.
- XRP
(XRP) - Preis
$2.55
- Marktkapitalisierung
$149.2 B
Krypto-Wale schlagen zu und absorbieren die Gewinnmitnahmen der kleineren Händler
Auch Dom, ein weiterer Krypto-Trader, ist überzeugt, dass es steil nach oben gehen wird. Zudem hat er auch betont, die letzten Bewegungen bei XRP sind klare Abweichungen vom typischen Marktvehralten. Denn innerhalb einer Woche wurde ein Verkaufsvolumen von mehr als 170 Millionen US Dollar registriert, dennoch stieg der Preis um 11 Prozent. Während also Kleinanleger Gewinne mitgenommen haben, haben die Krypto-Wale diese mit Nettokäufen absorbiert.
Im Hintergrund akkumulieren also institutionelle oder professionell agierende Akteure, die nun strategische Investitionen durchführen. Auch das ist ein klares Zeichen, dass der Preis von XRP wohl demnächst nach oben gehen wird. Am Ende sind die Preissteigerungen also nicht durch spekulative Euphorie oder FOMO getrieben, sondern sind strategische Zukäufe der großen Marktteilnehmer.
In einem Jahr um fast 400 Prozent gestiegen
Folgt jetzt der neue Crypto Bullen Run? Der Kryptomarkt befindet sich seit Wochen im Aufwind.
XRP hat in den letzten 7 Tagen um 11 Prozent zugelegt, mit Blick auf die letzten 14 Tage ein Plus von 4 Prozent verzeichnet und im letzten Monat ein Plus von 17,5 Prozent eingefahren. Gegenüber dem Vorjahres-Niveau ist der Preis um 380 Prozent gestiegen.
Jedoch liegt XRP 28 Prozent unter dem Allzeithoch: das wurde am 7. Januar 2018 aufgestellt und lag bei 3,4 US Dollar.
Folgen Sie uns auf Google News