red and blue light streaks

Der nächste Star-Investor wettet gegen den Bitcoin. Der Hedgefonds Manager Barry Norris erwirtschaftete in der Vergangenheit bereits große Gewinne durch seine Short-Position auf Wirecard 2018. Nun hat sich der „Argonaut Capital“ Gründer in einem Interview mit The Business Insider  zu den nächsten anstehenden Leerverkäufen geäußert.

Leerverkäufe zu MicroStrategy & Coinbase

Norris´millionenschwerer Fonds soll demnach aktuell vor allem das Softwareunternehmen MicroStrategy ins Auge gefasst haben. Seit Februar laufen hier bereits Short-Trades, die aktuell ganze 50 % an Rendite abwarfen. Durch den Absturz der  Krypto-Kurse verlor auch die MicroStrategy Aktie enorm an Wert. Hatte sie im Februar noch 1071 € gekostet, so lag im Mai ein neues Tief bei 380 € vor. Noch denkt Norris nicht an einen Verkauf seiner Positionen, so geht er von weiter fallenden Preisen im Krypto Markt aus:

„Ich glaube, dass zumindest im Moment, alle Kryptowährungen grundsätzlich wertlos sind“, so Norris. Und zu seinen Leerverkäufen sagte er: „Wenn man so will, ist MicroStragety im Grund ein gescheitertes Softwareunternehmen.“ Gründe für seine Einschätzung liegen beispielsweise in den zu hohen Prämien und den übermäßigen Investments in Kryptowährungen wie den Bitcoin.

Immobilien als Anlage-Alternative

Bei MicroStrategy handelt es sich allerdings nicht um die einzige Bitcoin Aktie, auf die es Norris mit seinem Hedgefonds abgesehen hat. Auch die Coinbase Aktie Sei nach Ansicht des Top Traders aktuell massiv überbewertet. „Wenn man sich die Marktkapitalisierung von Coinbase ansieht, ist sie doppelt so hoch wie die von der US-Börse Nasdaq“, so Norris gegenüber The Business Insider. „Das gibt euch eine Vorstellung davon, wie überbewertet die Aktien im Vergleich zu etwas [Ähnlichem] sind, das sehr anerkannt und etabliert ist.“

So lassen die Anleger mögliche Regulierungen außer acht, die Gewinn und Umsatz des Unternehmens schon bald schmälern könnten. Darüber hinaus sorge die Goldgräberstimmung im Markt für zu hohe Provisionen. Als Anlage-Alternative empfiehlt Norris das Investment in Immobilien.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.