Softwarefirma führt Ripple als Zahlungsmöglichkeit für dezentrale Zahlungs-App ein

Ripple
Softwarefirma führt Ripple als Zahlungsmöglichkeit für dezentrale Zahlungs-App ein
Rate this post

R3, ein Unternehmen für Blockchain-Software, hat angekündigt, dass Ripple (XRP) die erste Kryptowährung sein wird, die auf R3s neuer Zahlungs-App für die Zahlungsabwicklung eingeführt wird, berichtet Finextra am 5. Dezember.

Die neue, auf Corda basierende, dezentrale Open-Source-Anwendung (CorDapp) mit dem Namen “Corda Settler” soll die Abwicklung von Zahlungen in der Corda-Blockchain über eine parallele Zahlungsschiene, die Kryptowährungen oder Vermögenswerte unterstützt, ermöglichen. Alternativ können Zahlungen auch über Fiatwährungen abgewickelt werden. Eine Zahlungsschiene bezeichnet eine Zahlungsplattform oder ein Zahlungsnetzwerk, das Geld von einer Entität (einem Zahler) zur anderen (einem Zahlungsempfänger) überträgt.

Nach der Überprüfung der Gutschrift des Empfängers wird der Corda-Ledger automatisch von CorDApp aktualisiert. Eine zukünftige Version wird angeblich die inländische latente Nettoabwicklungszahlungen sowie Echtzeit-Bruttoabwicklungszahlungen unterstützen. Richard Gendal Brown, Chief Technical Officer bei R3, wird dabei mit folgenden Worten zitiert:

“Der Einsatz des Corda-Ledgers und seine Unterstützung für XRP als Zahlungsmöglichkeit ist ein wichtiger Schritt, um zu zeigen, wie mächtige Ökosysteme, die von zwei der einflussreichsten Krypto- und Blockchain-Communities der Welt genutzt werden, zusammenarbeiten können.”

Dabei unterstreicht Brown die positive Entwicklung in der Zusammenarbeit zwischen R3 und XRP und verweist auf einen jahrelangen Rechtsstreit wegen angeblicher gegenseitiger Vertragsverletzungen zwischen Ripple Labs und dem R3-Konsortium, das im September endgültig beigelegt wurde.

Abschließend fügte Brown hinzu, dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Branchengiganten “der nächste logische Schritt ist, um zu zeigen, wie weit die Akzeptanz und Nutzung digitaler Assets zur Wertübertragung und Zahlungsabwicklung erreicht werden kann.”


Möchtest du Ripple kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Please follow and like us:
About Dragan M. 136 Articles
Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe mich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit Kryptowährungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*