Das nächste vielversprechende Unternehmen erwägt offenbar in Bitcoin zu investieren. Im Rahmen des Earnings Calls teilte die Software-Firma Palantir mit, dass man sich mit dem Thema Bitcoin befasse. Zahlungen in der Kryptowährungen sollen schon jetzt eingeführt werden.
Folgt Palantir Tesla?
Mit dem Einstieg in Bitcoin könnten sich für das Unternehmen noch weitere Möglichkeiten eröffnen. Allerdings ist nicht bekannt, wie eine potentielle Investitionen in BTC ausfallen könnte. Grundlegend gilt Palantir als zukunftsorientiert und forscht auch an einer Automatisierung zahlreicher Prozesse. Somit scheint es durchaus denkbar, dass die Kryptowährung nicht nur als reines Geld-Investment infrage kommt, sondern auch aktiv in Prozesse im Geschäftsfeld der Software Aktie integriert wird.
Allerdings zeigen auch andere Beispiele von Großkonzernen, dass es mittlerweile zahlreiche Versuche gibt, einer drohenden Inflation mit alternativen Investmentgütern entgegenzusteuern. Prominentestes Beispiel hierfür ist sicherlich Tesla, dass sich bereits vor mehreren Monaten BTC-Token als Wertreserve ins Wallet geholt hat. Um die Bilanz aufzubessern, wurden einige digitale Token wieder mit großem Gewinn abgestoßen.
Palantir Aktienkurs aktuell +4 %
Gestern veröffentlichte Palantir die Geschäftszahlen zum abgelaufenen ersten Quartal. Dabei überzeugte der Konzern mit starken Zahlen und interessanten Aussichten. Aktuell gewinnt die Palantir Aktie entsprechend fast 4 %. Mittlerweile gehen rund 40 % der Gesamterlöse (133 Million $) auf private Kunden zurück. Zuvor hatten Beobachter und Analysten bemängelt, dass man zu sehr von öffentlichen Auftraggebern abhängig sei.
Mit Blick auf die aktuellen Zahlen und zukünftigen Möglichkeiten empfiehlt der Aktionär seinen Lesern die Palantir Aktie zumindest einmal zu beobachten. Rein technisch sei demnach gar ein Kaufsignal ausgelöst worden.