gazprom stock


Gazprom, nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit Gerhard Schröder, ist hierzulande in aller Munde. Allerdings scheint es, als sei das Gazprom Aktien Potential häufig immer noch unterschätzt – zu Unrecht! Die Kursentwicklung des Wertpapiers macht deutlich, dass Investoren hier innerhalb kurzer Zeit erhebliche Gewinne einfahren können.

Am 5. Mai 2019 konnte man für rund 4,41 Euro in die Gazprom Aktien investieren. Seither hat sich der Aktienkurs auf sage und schreibe 6,60 Euro erhöht. Dies kommt einem prozentualen Anstieg von 49,66 Prozent gleich. Von solch einer Rendite können manche nur träumen. Fest steht, dass man die Aktien des russischen Erdgasförder-Unternehmens keineswegs unterschätzen sollte.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Gazprom Aktien Analyse

Ein Großteil der Analysten kommt derzeit zu der Einschätzung, dass die Gazprom Aktien leicht unterbewertet seien. Für Aktionäre wird es zudem besonders interessant sein, dass sich die Dividendenrendite mehr als sehen lassen kann. Zudem konnte diese zuletzt gesteigert werden. Die Umsatzerlöse konnten im Verlauf der letzten zwei Jahre ebenfalls fulminante Zuwächse verzeichnen, was grundsätzlich für ein gutes Management und eine gesunde Marktsituation spricht. Zudem weiß die Eigenkapitalquote in Höhe von 63,52 Prozent zu überzeugen.

Gazprom Aktien Prognosen sorgen für Optimismus

Trotz des jüngsten Kursanstieges scheint der Zeitpunkt immer noch überaus günstig zu sein, um in die Rohstoff Aktien zu investieren. Die Bewertung sei immer noch niedrig, so zahlreiche Branchenkenner. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis beträgt 3,55, was als äußerst attraktiver und geringer Wert gilt.

Das Unternehmen gab zudem bekannt, dass es in den nächsten Jahren rund 50 Prozent der Gewinne für die Dividende verwenden möchte. Dies könnte sogar dazu führen, dass eine Dividendenrendite in zweistelliger Größenordnung erzielt wird.

Zahlreiche Projekte wie beispielsweise Nord Stream II, dürften den Umsatz des Unternehmens womöglich schon bald enorm in die Höhe treiben. Insgesamt gibt es zahlreiche Faktoren, die ein Gazprom Aktien Investment mehr als aussichtsreich erscheinen lassen. Zeit, zuzuschlagen – ehe sich die optimistischen Gazprom Aktien Vorhersagen erfüllen, die einen Aktienkurs im zweistelligen Euro-Bereich prognostizieren.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.