Shiba Inu Coin explodiert wieder +31%! Der Beginn einer neuen Rallye?
Werbung
Luckyblock Banner

Dogecoin-Konkurrent Shiba Inu Coin demonstriert seit gestern enorme Stärke, steigt mehr als jeder andere Coin in der Top 100. Der Beginn einer neuen SHIB-Rallye?

Sollte man in Shiba Inu investieren?

Analysten gehen bei Meme-Coins wie Shiba Inu Coin zwar davon aus, dass es zu starken Kurs-Sprüngen kommen kann. Gleichzeitig laufen diese Scherzwährungen aber auch Gefahr, bei einem Krypto-Crash als erstes abgestoßen zu werden. Hier gilt: hohes Risiko, aber auch hohe Renditechance. In bullishen Zeiten sind es oft die Meme-Coins, die parabolische Zuwächse verzeichnen. Was zudem für Shiba Inu Coin spricht, sind die zahlreichen Pläne der Entwickler – sofern sie umgesetzt werden. Geplant sind beispielsweise zwei Shiba-Inu-Computerspiele und ein eigenes Metaversum namens Shiberse.

Shiba Inu Coin: Kursexplosion um 31%!

Nun war es einige Wochen still um Shiba Inu Coin. Es kam weder zu großen Kurs-Sprüngen, noch zu bedeutenden Ankündigungen über Entwicklungen innerhalb des Ökosystems. Bis jetzt.

Gerade erst hat das Projekt eine Kooperation mit der Fast-Food-Kette Welly’s angekündigt – und prompt pumpt der Kurs. Direkt im Anschluss an die frohe Botschaft blieb der Preis zwar noch am Boden – innerhalb der letzten 24 Stunden konnte sich SHIB aber massiv bewegen.

Von 0,00002239 Dollar aus trieben die Käufer Shiba Inu Coin auf bis zu 0,0000294 Dollar – ein Anstieg von mehr als 31% und ein neues lokales Hoch für SHIB. Auf dem Höhepunkt der Rallye kam es auch zu keinem bedeutenden Rückgang, lediglich auf 0,00002766 Dollar zog sich die Kryptowährung zurück.

SHIB-Tageschart. Bild: Coinmarketcap.com

Darüber hinaus brodelt es aber nach wie vor im Shiba-Inu-Netzwerk: Mehr als 330% liegt das Trading-Volumen über dem Vortageswert, SHIB kommt diesebezüglich aktuell auf 2.863.552.921 Dollar, die Marktkapitalisierung liegt bei 15.207.528.116 Dollar.

Doch was hat den Anstieg ausgelöst?

Shiba Inu Coin: Kooperation mit Welly’s als Kurs-Treiber?

Wie erwähnt ist das Projekt zuletzt eine Kooperation mit der Fast-Food-Kette Welly’s eingegangen, einem italienischen Restaurant. Das hat nun sogar einen Shiba Inu (zu kaufen bei eToro oder Libertex) in sein Logo aufgenommen. Zweck der Zusammenarbeit: Nutzer können Produkte dort jetzt mit Shiba Inu bezahlen.

Die Partnerschaft soll es Shiba Inu zudem ermöglichen, in reale Projekte einzusteigen und sich einen Namen zu machen – angefangen bei der Lebensmittelindustrie. Die Wahl auf Welly’s sei gefallen, weil sich die Kette von den großen Anbietern abgrenzen wolle.

Projektleiter Shytoshi Kusama erläutert:

„Wir wollen nicht wirklich mit den riesigen zentralisierten Konglomeraten zusammenarbeiten, die für den Verkauf von „Lebensmitteln“ bekannt sind, die schädlich, minderwertig und möglicherweise giftig sind. Stattdessen haben wir die Welt nach einem neuen und starken Team von Gastronomen durchforstet, die bereit waren, ihr Unternehmen komplett umzugestalten, um es an Shibs Ethos und Technologie anzupassen.“

Das Unternehmen ist international zwar wenig bekannt, das SHIB-Team versichert aber: Welly’s sei bekannt für „extrem hochwertige Lebensmittel zu einem guten Preis“. Und:

„Ihr Geschäftsmodell und unser Ethos passen perfekt zusammen. Mit der Leistungsfähigkeit von Shib, der bereits bewiesenen hohen Qualität der Lebensmittel und den exzellenten Backend-Praktiken ist Welly’s die perfekte Lösung, um global zu skalieren.“

Das Team befände sich bereits in Gesprächen über die Eröffnung weiterer Läden in den Jahren 2022 und 2023. So soll die Kette schließlich auch konkurrenzfähig werden zu den etablierten großen Fast-Food-Namen.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Jannis Grunewald

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.