Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

So zynisch es in manchen Ohren klingen mag: der Royal Dutch Shell Aktien Preis könnte in einigen Wochen oder Monaten aufgrund politischer Instabilitäten regelrecht durch die Decke gehen. Natürlich gibt es hierfür keine Gewissheit. Dennoch legen dies einige Shell Aktien Prognosen nahe. Doch auch fernab von außenpolitischen Krisen gibt es mehrere Gründe, die für ein Shell Aktien Investment sprechen. Kryptoszene.de berichtet.

Das Unternehmen Royal Dutch Shell ist eines der größten Erdgas- und Mineralöl Unternehmen der Welt. Derzeit notiert der Börsenkurs bei 26,19 Euro. Das 52-Wochen Hoch wurde am 05.10.2018 bei einem Kursstand von 30,22 Euro erreicht. Entfaltet sich jedoch womöglich schon bald das volle Shell Aktien Potential?

Konflikt in Saudi Arabien und Auswirkung auf Shell Aktien

Vor gut einer Woche wurden Öl-Anlagen in Saudi Arabien mittels Drohnen-Angriffen attackiert. Bislang gibt es noch keine Gewissheit darüber, wer für den aggressiven Akt verantwortlich ist. Folgt man den Worten der Bundeskanzlerin Angela Merkel und Emmanuel Macron, seines Zeichens französischer Präsident, dann sei hierfür der Iran verantwortlich, so die neuesten Berichte. In jedem Fall steht fest, dass die Region einem Pulverfass gleicht. Ein Konflikt könnte den Ölpreis eklatant anheben. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit würde dies den Shell Aktien Preis Weise stark in die Höhe schießen lassen.

Was noch für ein Shell Aktien Investment spricht

Die Marktkapitalisierung von Royal Dutch Shell beträgt 210,92 Milliarden Euro. Dies verdeutlicht, dass es sich hierbei keineswegs um einen kleinen Player handelt. Das momentane KGV von 11,89 zeigt an, dass die Bewertung durchaus attraktiv für Anleger ist. In den letzten zwei Jahren konnten die Umsätze wieder erheblich gesteigert werden, die Dividende je Aktie blieb jedoch auf einem ähnlichen Niveau.

Die Dividendenrendite (Jahresende) betrug im abgelaufenen Jahr satte 6,17 Prozent. Wer in Dividenden Aktien investieren möchte, der ist mit Shell womöglich bestens beraten. Zudem sind – wie dargestellt – auch explosive Kursgewinne nicht unwahrscheinlich. Neben Shell bieten sich natürlich auch noch eine Reihe von weiteren Rohstoff Aktien an, die häufig als besonders krisensicher gelten.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.