Shell Aktien Potential: Kursexplosion wegen prekärer Lage im Nahen Osten?

So zynisch es in manchen Ohren klingen mag: der Royal Dutch Shell Aktien Preis könnte in einigen Wochen oder Monaten aufgrund politischer Instabilitäten regelrecht durch die Decke gehen. Natürlich gibt es hierfür keine Gewissheit. Dennoch legen dies einige Shell Aktien Prognosen nahe. Doch auch fernab von außenpolitischen Krisen gibt es mehrere Gründe, die für ein Shell Aktien Investment sprechen. Kryptoszene.de berichtet.

Werbung

Das Unternehmen Royal Dutch Shell ist eines der größten Erdgas- und Mineralöl Unternehmen der Welt. Derzeit notiert der Börsenkurs bei 26,19 Euro. Das 52-Wochen Hoch wurde am 05.10.2018 bei einem Kursstand von 30,22 Euro erreicht. Entfaltet sich jedoch womöglich schon bald das volle Shell Aktien Potential?

Konflikt in Saudi Arabien und Auswirkung auf Shell Aktien

Vor gut einer Woche wurden Öl-Anlagen in Saudi Arabien mittels Drohnen-Angriffen attackiert. Bislang gibt es noch keine Gewissheit darüber, wer für den aggressiven Akt verantwortlich ist. Folgt man den Worten der Bundeskanzlerin Angela Merkel und Emmanuel Macron, seines Zeichens französischer Präsident, dann sei hierfür der Iran verantwortlich, so die neuesten Berichte. In jedem Fall steht fest, dass die Region einem Pulverfass gleicht. Ein Konflikt könnte den Ölpreis eklatant anheben. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit würde dies den Shell Aktien Preis Weise stark in die Höhe schießen lassen.

Was noch für ein Shell Aktien Investment spricht

Die Marktkapitalisierung von Royal Dutch Shell beträgt 210,92 Milliarden Euro. Dies verdeutlicht, dass es sich hierbei keineswegs um einen kleinen Player handelt. Das momentane KGV von 11,89 zeigt an, dass die Bewertung durchaus attraktiv für Anleger ist. In den letzten zwei Jahren konnten die Umsätze wieder erheblich gesteigert werden, die Dividende je Aktie blieb jedoch auf einem ähnlichen Niveau.

Die Dividendenrendite (Jahresende) betrug im abgelaufenen Jahr satte 6,17 Prozent. Wer in Dividenden Aktien investieren möchte, der ist mit Shell womöglich bestens beraten. Zudem sind – wie dargestellt – auch explosive Kursgewinne nicht unwahrscheinlich. Neben Shell bieten sich natürlich auch noch eine Reihe von weiteren Rohstoff Aktien an, die häufig als besonders krisensicher gelten.

 

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Aktien ohne Kommission
  • CySEC Lizenz
  • Paypal vorhanden
5/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 + acht =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, GALA, Krypto 16 Stunden Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer ...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin sucht, sollte sich die Kryptowährung Gala einmal genauer ansehen. Den der...

Bitcoin, Krypto 19 Stunden Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 2 Tagen Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 3 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 3 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 4 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...