Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Das Daimler Aktien Potential gilt als groß. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass weitaus höhere Kurse möglich sind. Obwohl das Allzeit-Hoch zwar noch in weiter Ferne ist, ist der Blick auf die Daimler Aktien Chart Entwicklung wieder ein Grund zur Freude der Aktionäre. Innerhalb der letzten 7 Tage hat der Börsenkurs um 7,42 Prozent zugelegt.

Anstieg trotz kritischer Daimler News

Am 11. Oktober erließ das Kraftfahrtbundesamt einen erneuten Rückrufbescheid gegen Daimler. Nach Konzern-Aussagen seien hunderttausende Diesel-Fahrzeuge hiervon betroffen – noch ist die Sache jedoch nicht in trockenen Tüchern, da Daimler Widerspruch einlegen möchte. Bereits im September gab es negative Presse, da ein Bußgeld in Höhe von 870 Millionen Euro verhängt wurde. Sollte man deshalb nicht in Daimler Aktien investieren? Womöglich ist dieser Gedanke zu kurz gedacht; es zeigt sich nämlich in diesen Tagen, dass der Daimler Aktien Wert ansteigt, obwohl die Meldungen publik wurden. Dies könnte dafür sprechen, dass die Bodenbildung tatsächlich bereits hinter uns liegt.

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“DAI.DE“ range=“5d“ interval=“1h“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

Blick auf Daimler Kennzahlen & Prognosen

Das Gros der Analysten ist derzeit der Meinung, dass man Daimler Aktien nicht verkaufen sollte. Im Gegenteil. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 54,57 Euro. Dies käme einem Anstieg in Höhe von 16,68 Prozent – eine Rendite, von der viele nur träumen können.

Jenseits von potentiellen Kurssteigerungen gibt es weitere Gründe, die dafür sprechen, die Aktien des Autobauers in sein Online Aktiendepot zu legen. Insbesondere die hohe Dividendenrendite gilt als überaus attraktiv. Diese betrug im Jahr 2018 sage und schreibe 6,77 Prozent, weswegen Daimler ein wahrer Champion unter den Dividenden Aktien ist. Ein weiterer Kaufgrund könnte die Tatsache sein, dass das Unternehmen zahlreichen Branchenkennern zufolge derzeit sogar leicht unterbewertet ist: ein Segen für antizyklische Investoren.

Photo by herbert2512 (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.