Von den 10 größten Kryptowährungen haben 9 im Vergleich zu gestern an Wert verloren. Größter Verlierer ist EOS, nur Cardano kann heute deutlich Zugewinne verzeichnen.
Wer täglich auf Coinmarketcap.com nach den aktuellen Kursen schaut wird die letzten Tage eher enttäuscht gewesen sein. Die meisten der großen Kryptowährungen haben über die letzten 9 Tage immer eher an Wert verloren.
EOS
Von den großen Kryptowährungen hat EOS mit am meisten verloren. Grund dafür ist vor allem die Sicherheitslücke, die bei EOS kurz vor dem Start des Mainnet entdeckt wurde. Nur durch einen Smart Contract können Angreifer dabei alle Nodes im EOS Netzwerk übernehmen. Die Sicherheitslücke könnte auch noch einmal dafür sorgen, dass der Start des Mainnet, der für den 3. Juni 2018 geplant war, noch einmal nach hinten verschoben wird.
Cardano
Die Kryptowährung von Cardano, ADA, konnte heute als einzige von den großen Kryptowährungen zulegen. Grund dafür ist die Veröffentlich von Cardano 1.2.
Cardano 1.2 is out! pic.twitter.com/nVzs60wLCp
— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) May 29, 2018
Folgende Punke wurden bei Cardano 1.2. gefixt und integriert:
- The development and execution of Benchmarking tools for the wallet V0 API
- An optimized way of mempool in the Wallet Backend [CBR-16]
- Investigated and solved the experience of balance discrepancy by Bittrex [CBR-135]
- Asynchronous restoration of a wallet [CBR-90]
- Sorting and filtering out the capabilities of the wallet V1 API [CBR- 20]
- Implementation of the new V1 API endpoints [CBR-16]
- The Exchanges require endpoints added to V1 API [CBR-103]
Ethereum
Am stärksten gestern verloren hat Ethereum. Viele sehen die Ursache darin, dass EOS, die bei der ICO über 2 Millionen Ether eingesammelt haben, erneut Ether verkauft haben. Da EOS aber noch einen Großteil der Ether besitzt, wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass EOS den Ethereum Kurs drücken kann.
Bitcoin
Derzeit kratzt Bitcoin wieder an der 7.000 US Dollar Marke und könnte sogar wieder unter diese fallen. Wenn das passiert ist es auch nicht ausgeschlossen, dass wir sogar noch einmal die 6.500 US Dollar Marke sehen.
Folgen Sie uns auf Google News