- Ein Wal bewegt XRP im Wert von knapp 30 Millionen US-Dollar in zwei Transaktionen
- Währenddessen gibt es Hinweise, dass die US-Regierung in Zukunft Ripple nutzen könnte
- Dennoch verlor der Kurs einige Prozente
Die Bewegungen der Wale sorgen immer wieder für Aufregung in der Krypto-Welt. Diesmal war es ein Ripple-Wal, der XRP im Wert von knapp 30 Millionen US-Dollar transferierte. Gleichzeitig wagt ein Experte eine positive Ripple Prognose. Trotz alldem fällt der Preis der Kryptowährung.
In den letzten Tagen stellte Whale Alert eine erhöhte Aktivität der Wale fest. Dabei handelt es sich um Halter von besonders großen Krypto-Beständen. Die bewegten ihre XRP zwischen mehreren Exchanges hin und her.
📌 Lesetipp: Ripple Casino
Wale bewegen XRP im Wert von 30 Millionen US-Dollar
Die Wale zogen gerade dann die Aufmerksamkeit der Krypto-Community auf sich, als die US-Regierung Pläne zur Unterstützung von Blockchain-Technologien bekannt gab. Bereits einige Tage zuvor transferierten Wale große Mengen an XRP zwischen den Kryptobörsen.
Laut den Daten von Whale Alert bewegte der Ripple-Halter 44,8 Millionen XRP zu den Exchanges Bitstamp und Bitso. Von der Wallet-Adresse gingen zwei große Transaktionen aus. Die eine Transaktion auf Bitstamp belief sich auf einen Wert von 14,42 Millionen US-Dollar mit 22,80 Millionen XRP. Die andere Transaktion auf Bitso sandte 24 Millionen XRP im Wert von 15,18 Millionen US-Dollar.
- XRP
(XRP) - Preis
$2.50
- Marktkapitalisierung
$143.48 B
Währenddessen gab die US-Regierung bekannt, in Zukunft Blockchain-basierte Dienstleistungen und Technologien anzubieten. In einem Statement des 118th US-Kongress äußerte sich die Wirtschaftsministerin, notwendige Schritte zur Nutzung von Blockchain-Technologien einzuleiten.
Der Kongress stimmte der Gesetzesvorlage „Deploying American Blockchains Act of 2023“ zu. Geplant sind Dienstleistungen wie Krypto-Zahlungen und Services auf der Basis der Blockchain. Alles Dinge, für die XRP wie geschaffen ist. Wie lässt sich also der Preissturz von Ripple erklären?
📌 Lesetipp: Bitcoin Roulette
Ripple Token verliert trotz positiver Analyse an Wert
Im Zuge dieser Nachrichten fiel der Preis von Ripple von 0,6499 US-Dollar auf 0,64 US-Dollar pro XRP. Mittlerweile hatte sich der Kurs wieder erholt und notiert aktuell bei 0,6532 US-Dollar. Im Wochendurchschnitt sieht die Lage wesentlich besser aus. Hier ist die „Kryptowährung der Banken“ um 7,18 % im Plus.
https://twitter.com/cryptoes_ta/status/1732980694781968490
Dabei hatte der Analyst Cryptoes kürzlich eine Ripple Prognose abgegeben, die bullisch stimmen sollte. So zeichnet sich ein Daily Cup and Handle Muster ab. Dieses Muster weist auf steigende Kurse in absehbarer Zukunft hin.
Wieso kam es also zu dem kurzfristigen Preissturz? Möglicherweise liegt es an den vielen XRP Tokens, die kürzlich auf die Kryptobörsen verlegt wurden. Das erhöht die Umlaufmenge und es gibt mehr Möglichkeiten, günstig Ripple zu kaufen.
Folgen Sie uns auf Google News