XRP Wallets 220 %

Die Zahl der XRP Wallets, die mehr als 10.000 XRP halten, ist in den letzten fünf Jahren um 220 % gestiegen. Das verdeutlicht das Vertrauen der Investoren in den Ripple Kurs. Der muss derzeit stark leiden und ist wieder unter die wichtige Marke von 3 US-Dollar gefallen. Dennoch sind einige Analysten weiterhin bullisch auf Ripple gestimmt.

  • XRP Wallets: Die Zahl der Wallets mit mehr als 10.000 XRP ist auf einen neuen Rekord gestiegen
  • Ripple Kurs: Gleichzeitig ist der Preis eines XRP unter 3 US-Dollar gefallen
  • Bullische Aussichten: Dennoch gehen Analysten nur von einem Dip aus, ein Anstieg auf 3,3 US-Dollar sei möglich
Werbung
bitcoin hyper kaufen

XRP Wallets beweisen das Vertrauen der Anleger in Ripple

Der Krypto-Markt blutet aktuell aus. Bitcoin fällt auf 113.000 US-Dollar, Ethereum auf 4.200 US-Dollar und der Ripple Preis ist unter die wichtige Marke von 3 US-Dollar gefallen. Bei 2,88 US-Dollar notiert ein XRP derzeit, was einem Minus von 4,15 % entspricht.

Dennoch ist das Vertrauen der Anleger in Ripple ungebrochen. Zumindest, was die Investoren mit großen Beständen anbelangt. Wie der Analyst MattMax auf CoinMarketCap aufzeigt, haben die XRP Wallets mit mehr als 10.000 XRP in den letzten fünf Jahren um 220 % zugenommen.

XRP Wallets Ripple
Quelle: CoinMarketCap

Das sei eine andere Entwicklung, wie wir sie bei Bitcoin und Ethereum sehen können. Hier nehme die Zahl der Wallets mit großen Beständen stetig ab. Bei Für Ripple hingegen verzeichnen auch die Wallets mit mehr als 100.000 XRP ein Wachstum von 120 %.

Bei diesen XRP Wallets dürfte es sich in erster Linie um Anleger mittlerer Größe bis hin zu den Institutionellen handeln. Das stärkere Wachstum der XRP Wallets mittlerer Größe im Vergleich zu den Wallets mit weitaus höheren Beständen weist auf ein wachsendes Interesse der Retailer hin.

Institutionelle steigen ein, Anstieg auf 3,3 US-Dollar möglich

Wie das Interesse der Institutionellen aussehen kann, zeigt der Vermögensverwalter WisdomTree. Der schätzt XRP als ein „taktisches onshore“ Investment für institutionelle Portfolios ein. Dabei geht es vor allem um das taktische „basis yield harvesting“, als um ertragreiche Renditen.

Die aktuelle Preisentwicklung sieht derzeit weniger ertragreich aus. Am 21. Juli war der Preis auf 3,6 US-Dollar gestiegen. Dann war er bis zum 02. August auf bis zu 2,75 US-Dollar gefallen. Ab dem 07. August konnte er die wichtige Marke von 3 US-Dollar zurückerobern und lange Zeit halten.

Mittlerweile notiert der Preis wieder bei 2,88 US-Dollar. Die Verwerfungen am Krypto-Markt lassen die Analysten jedoch kalt, wie der X-Account EGRAG CRYPTO aufzeigt. Laut seiner Prognose dürfte der Preis bald auf 3,30 US-Dollar steigen.

Er begründet diese XRP Prognose mit dem doppelten Boden, einem bekannten Chartmuster und Signal für steigende Kurse. Die Böden hatte der Kurs in den Jahren 2020 und 2022 gebildet. Mit dem Preis oberhalb von 2 US-Dollar habe der Kurs bereits den Ausbruch geschafft.

Bei dem Ausbruch in höhere Gefilde könnten die Ripple ETFs behilflich sein. Zwar hatte die SEC ihre Entscheidung zu den Anträgen vor kurzem verschoben. Dennoch sind Experten wie Nate Geraci überzeugt, bald würden die Schleusen für Altcoin-ETFs weit offen stehen.

Dazu zählen die XRP ETFs, die ETFs auf Solana, auf Litecoin und der Ethereum-Staking-ETF. Der Clarity Act soll für eine klare Regulierung sorgen. Seiner Einschätzung wird der Rest des Jahres wild werden.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander pro-investor-shield

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.