Ripple möglicherweise vor Kaufsignal: neue Technologie im Blick

Ripple Coin

Noch immer wartet man bei Ripple gebannt auf die Entscheidung im anstehenden Gerichtsprozess mit der SEC. Hier dürften die Weichen für die Zukunft gelegt werden und ein positiver Ausgang dürfte auch den Ripple Kurs kurz-, sowie langfristig in neue Höhen schicken. Das XRP-Netzwerk selbst bereitet in der Zwischenzeit weiterführende Updates vor.

Werbung

Smart Contracts und DeFi im Visier

Wie jetzt erstmalig bekannt wurde, planen die Entwickler Sidechains, die es Ripple erlauben würden, Smart Contracts anzubieten wie man sie beispielsweise von Ethereum kennt. Wie Chef-Developer David Schwartz in einem hauseigenen Blog Eintrag erklärt, sollen sogenannte federated Sidechains integriert werden. Diese eignen sich für die genannten intelligenten Verträge, aber auch für die spannende DeFi-Branche mit ihren zahlreichen Anwendungen und Apps.

Das Ganze soll noch dazu für erfahrene Programmierer relativ einfach auszustellen sein. Diese können eigenständig die Ketten erstellen, und dann vom Federator verwaltet werden. Die Funktion soll sogar gewährleisten, dass Ripples Blockchain interoperabel wird, also auch mit anderen Blockchains kommunizieren kann.

Konkurrenz für ETH und ADA

„Die Möglichkeiten sind grenzenlos: Eine Sidechain kann streng permissioned oder permissionless, zentralisiert oder dezentralisiert sein“, so Schwartz im Blog.

Durch eine Erschließung des DeFi-Marktes ergeben sich für das gesamte Netzwerk neue Möglichkeiten. Dies dürfte dem Token und seinem Kurs einen gehörigen Aufschub verleihen. Außerdem würde man in direkte Konkurrenz zu anderen Kryptowährungen wie Ethereum oder der Neuentwicklung Cardano treten.

 

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was du als nächstes lesen solltest

Bitcoin, Krypto 5 Stunden Ago

Risikokapitalgeber erläutert: Darum w...

Geht es nach Milliardär und Bitcoin-Investor Tim Draper, setzt sich Bitcoins spektakulärer Bull-Run bald fort. Draper ist...

rakete
Analyse, Beiträge, Krypto 6 Stunden Ago

Mindestens 6.000 Prozent Rendite in einem Jahr? Dies...

Mit wohl keiner anderen Anlageklasse lässt...

Analyse, Beiträge, Bitcoin, Krypto 1 Tag Ago

Bitcoin-Anleger aufgepasst: Darum könnte BTC/USD am ...

Der Bitcoin-Kurs hat am gestrigen Handelstag...

Bitcoin, Krypto 1 Tag Ago

Bitcoin-Mining per Vulkan: Wie El Salvador Bitcoin k...

El Salvador hat Bitcoin zum gesetzlichen...

Ripple Coin
Krypto 1 Tag Ago

Ripple möglicherweise vor Kaufsignal: neue Technolog...

Noch immer wartet man bei Ripple...

Statue of Liberty, New York under white and blue cloudy skies
Krypto 2 Tagen Ago

US-Finanzministerium möchte Meldepflicht für Krypto-...

Ist es das Ende der Kryptowährungen...

Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Abzocke? El Salvador verlangt Bitcoin für die Aufent...

Gerade noch im Gespräch, jetzt schon...