Gold
Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Gut 11 Jahre nach dem Launch der ältesten Kryptowährung scheint es, dass sich der Bitcoin zu einer Art digitalem Gold entwickelt hat. Und wenn man genau hinsieht, dann fällt auch auf, dass der Bitcoin Kurs die Preis-Entwicklung des Goldes um Längen geschlagen hat. Der  Krypto-Analyst PlanB hat sich nun intensiver mit dem Vergleich Bitcoin und Gold beschäftigt.

Trotz hoher Volatilität gilt der Bitcoin als gute Anlagemöglichkeit

So postete PlanB jüngst auf Twitter : „#Bitcoin in Gold bewertet … USD aus der Gleichung.“

In dem eingefügten Chart ist zu sehen, dass man heute im Vergleich zu den Werten von vor sieben Jahren etwa die hundertfache Menge an Gold für einen Bitcoin erhält. Schließlich erhält man heute fast 10 Unzen für eine Coin, während es im Jahr 2013 lediglich 0,1 Unzen waren. Geht die Entwicklung so weiter, könnte man sich in wenigen Jahren sogar 100 Unzen pro virtueller Münze sichern.

Was haben die ETFs mit dem Bitcoin-Kurs zu tun?

Des Weiteren fragt der Krypto-Experte die Community, wann es denn Zeit für den ersten Bitcoin-ETF sei. Den ersten Gold ETF gab es erst im Jahr 2003, obwohl Gold natürlich schon länger als Investitionsobjekt zur Verfügung steht. Seit der Einführung hat sich der Preis für Gold positiv entwickelt – von 400 US-Dollar auf 1.900 US-Dollar.

Falls es also bald einen Bitcoin-ETF geben sollte, könnte dies dem Kurs der digitalen Währung einen gehörigen Schubs verpassen.

Bildquelle: Photo von btckeychain

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Einen Bitcoin -ETF würde ich sofort kaufen und regelmäßig besparen, mit dem Cost-Average-Effekt müsste da eine ganz hübsche Rendite über die Zeit rauskommen. Danke für den Artikel!
    Alex P.
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.