PlanB über das digitale Gold und Bitcoin ETFs

Gold

Gut 11 Jahre nach dem Launch der ältesten Kryptowährung scheint es, dass sich der Bitcoin zu einer Art digitalem Gold entwickelt hat. Und wenn man genau hinsieht, dann fällt auch auf, dass der Bitcoin Kurs die Preis-Entwicklung des Goldes um Längen geschlagen hat. Der  Krypto-Analyst PlanB hat sich nun intensiver mit dem Vergleich Bitcoin und Gold beschäftigt.

Werbung

Trotz hoher Volatilität gilt der Bitcoin als gute Anlagemöglichkeit

So postete PlanB jüngst auf Twitter : „#Bitcoin in Gold bewertet … USD aus der Gleichung.“

In dem eingefügten Chart ist zu sehen, dass man heute im Vergleich zu den Werten von vor sieben Jahren etwa die hundertfache Menge an Gold für einen Bitcoin erhält. Schließlich erhält man heute fast 10 Unzen für eine Coin, während es im Jahr 2013 lediglich 0,1 Unzen waren. Geht die Entwicklung so weiter, könnte man sich in wenigen Jahren sogar 100 Unzen pro virtueller Münze sichern.

Was haben die ETFs mit dem Bitcoin-Kurs zu tun?

Des Weiteren fragt der Krypto-Experte die Community, wann es denn Zeit für den ersten Bitcoin-ETF sei. Den ersten Gold ETF gab es erst im Jahr 2003, obwohl Gold natürlich schon länger als Investitionsobjekt zur Verfügung steht. Seit der Einführung hat sich der Preis für Gold positiv entwickelt – von 400 US-Dollar auf 1.900 US-Dollar.

Falls es also bald einen Bitcoin-ETF geben sollte, könnte dies dem Kurs der digitalen Währung einen gehörigen Schubs verpassen.

 

Bildquelle: Photo von btckeychain

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Einen Bitcoin -ETF würde ich sofort kaufen und regelmäßig besparen, mit dem Cost-Average-Effekt müsste da eine ganz hübsche Rendite über die Zeit rauskommen. Danke für den Artikel!
    Alex P.
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × 1 =

Was du als nächstes lesen solltest

solana logo
Analyse, Beiträge, Krypto, Ripple, SOL 6 Stunden Ago

Solana besseres Investment als Ripple...

Während Bitcoin und der Großteil der Altcoins zuletzt eine starke Korrektur erlebt haben, zeigt sich eine aufstrebende...

5 Gründe, warum Solana (SOL) derzeit explodiert – und warum sich der Kauf noch lohnt
Krypto 9 Stunden Ago

5 Gründe, warum Solana (SOL) derzeit explodiert – un...

Die Kryptowährung Solana (SOL) konnte ihren...

Analyse, Beiträge, Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Flash Crash des Bitcoin-Kurses: Ist das der Beginn d...

Am gestrigen Handelstag hat es einen...

Bitcoin, Ethereum, Krypto 2 Tagen Ago

Krypto-Märkte stürzen ab! So geht es für Bitcoin, Et...

Ob Bitcoin, Ethereum oder Cardano: Die...

Beiträge 2 Tagen Ago

Bitcoin jetzt offiziell Zahlungsmittel in El Salvado...

Ab sofort gilt Bitcoin als gesetzliches...

Aktien, Analyse 2 Tagen Ago

Wahlcheck SPD: 52 Millionen € weniger Gewinn für US-...

Ein neuer Infochart von Kryptoszene zeigt...

Krypto 2 Tagen Ago

Solana ist nicht zu bremsen – 800% Gewinn seit Mai! ...

Ethereum-Konkurrent Solana (SOL) steigt seit Wochen...