PI Coin Preis Network
  • Bullischer Trend: Der PI Coin Preis war in den letzten 24 Stunden auf 0,84 US-Dollar gestiegen
  • OKX Exchange: Auslöser war das Abziehen von 86 Millionen PI Tokens von der Kryptobörse OKX
  • Spekulationen: Kritiker werfen dem Entwicklerteam vor, den Preis durch Abverkäufe zu manipulieren

Am 21. Mai wurden 86 Millionen PI Coins von der Kryptobörse OKX abgezogen. Abhebungen solcher großen Summen gelten als bullisches Signal und dementsprechend verhielt sich auch der PI Coin Preis. Es gibt jedoch auch kritische Stimmen.

PI Coin Preis legt um 15 % zu

In den letzten 24 Stunden stieg der Kurs der Kryptowährung PI Network (PI) von 0,73 US-Dollar auf 0,84 US-Dollar, was einem Wachstum von 15 % entspricht. Mittlerweile befinden wir uns noch 7 % im Plus, der Preis ist wieder unter 0,80 US-Dollar gefallen.

Laut dem X-Account Pi.Next.Gen wurden im Laufe des Tages 86 Millionen PI Coins von der Kryptobörse OKX abgezogen. Damit bleiben lediglich 21 Millionen übrig. Ein bullisches Signal, denn es verdeutlicht die Absicht der Anleger, ihre Bestände zu halten anstatt zu verkaufen.

Dadurch wird das verfügbare Angebot knapper. Wer den Altcoin kaufen will, der sieht sich mit einem knapperen Angebot konfrontiert. Die Folge ist ein Angebotsschock, der den Kurs in die Höhe schnellen lässt.

Bislang ist der PI Coin nur auf wenigen Kryptobörsen gelistet, noch hat es PI Network nicht geschafft, den Coin auf Binance zu listen. Dadurch reagiert der Preis volatiler auf solche Ereignisse.

Im Wochendurchschnitt verzeichnet der PI Coin Preis weiterhin ein Minus von 33 %. Zu Beginn des Mais notiert die Kryptowährung noch bei über 1,16 US-Dollar.

Optimismus kehrte zurück, als am 14. Mai das Core-Entwicklerteam von PI Network die Pläne für ein eigenes Ökosystem bekanntgab. Damit nahmen auch die Gerüchte wieder zu, PI würde bald auf Binance gelistet werden.

Schließlich machte das Team ernst und schaltete die eigene Node aus. Man wolle den Quellcode veröffentlichen, damit das Netzwerk sich weiter dezentralisieren könne. Auch das wurde von der Community positiv aufgenommen.

Kontroversen bleiben

Für manche ist Pi Network nichts weiter als ein gigantische Rug Pull. So etwa bezichtigt der Krypto-Forscher „Atlas“ das Projekt, sich durch betrügerische Machenschaften an den Anlegern zu bereichern.

In einer Post-Serie auf X beschuldigt er die Entwickler von Pi Network, für den größten Krypto-Betrug des Jahres 2025 verantwortlich zu sein. So behauptet er, dass 12 Millionen PI Coins innerhalb einer kurzen Zeit verkauft und somit der PI Coin Preis gedrückt wurde.

Atlas behauptet, bei diesen Verkäufen handle es sich nicht um spekulatives Verhalten, sondern um einen gezielten Abverkauf durch bestimmte Wallets, die in Verbindung zum Entwicklerteam stehen sollen. Weitere Kritikpunkte umfassen ein Mangel an Transparenz sowie fragwürdige User-Zahlen.

Nicht nur Atlas beschuldigt das Entwicklerteam, Hype aufzubauen und am Ende wenig zu liefern. Durch die anhaltenden Kontroversen entfernt sich der PI Coin Preis zunehmend von seinen bisherigen Höchstwerten. Das derzeitige Allzeithoch hatte der Coin am 26. Februar erzielt und betrug 2,98 US-Dollar.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.