Wir sind in der Mitte des Jahres angekommen und aus dem Hause der chinesischen Kryptowährung NEO gibt es News. Für Anfang des Monats ist ein Update der Open Source NEO Software geplant. Hier sollen nicht nur die Konsens Algorithmen aktualisiert werden, sondern zukünftig wird es auch geänderte Gebühren für größere Transaktionen geben. Inwiefern diese Neuerungen dem Netzwerk nutzen, wird sich mit der Zeit zeigen. Womöglich bietet sich aufgrund der Neuerungen sogar ein Grund, jetzt NEO zu kaufen. Aktuell steht jedoch ein herber Tagesverlust von über 5% zu Buche.
Heute ist der Tag des großen Updates
Heute am 03. Juni erhält das Netzwerk des chinesischen NEO Coins das angekündigte Update. Die bedeutende Neuerung für die Nodes der NEO Blockchain ist die Oversize Fee. Für alle Transaktionen, die größer als 1.024 Bytes sind, fällt zukünftig eine variable Gebühr abhängig vom Speicherbedarf der Transaktion an. Auch betrifft das Update alle MainNet-Konsensusknoten. Die MainNet-Konsensusknoten werden mit dem optimierten dBFT 2.0-Konsensusalgorithmus auf neo-cli v2.10.2 aktualisiert. Insgesamt soll das Netzwerk so stabiler werden und Angriffe auf das Netzwerk sollen verhindert werden.
Bei einer GAS Gebühr von weniger als 0,001 GAS darf die Transaktion nicht größer als 1.024 Byte sein. Diese Transaktionen nehmen im Netzwerk die Position Low Priority ein und im Block dürfen maximal 20 von diesen vorkommen. Für eine Gebühr von 0,001 GAS werden die Transaktionen als vorrangig eingestuft. Für die High Priority Transaktionen mit einer Größe von über 1.024 Byte ergibt sich eine Gebühr von Transaktionsgröße * 0,00001 GAS + 0,001 GAS. Die ClaimTransactions bilden im NEO Netzwerk eine Ausnahme. Unabhängig von den Netzwerkgebühren werden diese Transaktionen vorrangig behandelt.
Updates im NEO Ökosystem frühzeitig vornehmen, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden
Für Krypto Börsen und NEO-bezogenen Projekte bedeutet dies, dass diese ihre neo-cli entsprechend aktualisieren sollten. Ansonsten kann es zu fehlgeschlagenen Transaktionen und Gebühren für diese kommen. Diese Verluste können durch ein frühzeitiges Update auf v2.10.2 vermieden werden. Die führenden Krypto Wallets dürften die Änderungen bereits übernommen haben. Der NEO Kurs ist nach wie vor weniger stark und kann sich im Rennen der Kryptowährungen kaum behaupten. Wer in diese Kryptowährung investieren möchte, sollte Nachrichten rund um das Update im Auge behalten.
Folgen Sie uns auf Google News