Am 29. Mai gab das österreichische Windkraft-Startup Blue Power in einer offiziellen Mitteilung den Start eines Security Token Offerings (STO) bekannt, welches über die Crowdinvestment-Plattform Conda durchgeführt wird.

Blue Power spezialisiert sich auf den Bau von Kleinwindkraftanlagen, mit denen auch Endverbraucher Gratis-Storm auf ihrem Grundstück erzeugen können. Das Startup verspricht eine um 30 Prozent höhere Effizienz im Vergleich zu gängigen Windkraftanlagen, zudem sollen sich bis zu 75 Prozent des Strombedarfs eines privaten Haushalts damit abdecken lassen.

Das STO, welches sich derzeit in einer Vorzeichnungsphase befindet, soll Anlegern ermöglichen, mit einem Investitionsbetrag von 100 Euro vom künftigen Erfolg von Blue Power profitieren zu können. Das Unternehmen verspricht dabei unter anderem einen Vorzugsgewinnanteil von 4,5 Prozent, eine unbefristete Laufzeit sowie durchschnittliche Verzinsung von 19,74 Prozent pro Jahr.

In der ersten Phase will Blue Power 250.000 Euro erreichen, insgesamt sollen jedoch 2 Mio. Euro eingenommen werden.

Bereits im April startete das Krypto-Startup Blockpit das erste Security Token Offering Österreichs, wofür es ebenfalls die Crowdinvesting-Plattform Conda auswählte. Allerdings soll dieses STO – im Gegensatz zu dem von Blue Power – erst im Herbst für einen breiteren Investorenkreis öffentlich gemacht werden.

 

Photo by distel2610 (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.