Einmal rund um die Welt ohne Kreditkarte oder Bargeld: Dieser 26jährige Brite will es alleine mit Bitcoin schaffen. Jules Vernes lässt grüßen.
Alex Hobern ist einer der Gewinner des Payments Races. Im Wettkampf tritt der aus dem britischen TV bekannte Comedian gegen drei andere Teilnehmer an.
Jeder Teilnehmer ist auf ein Zahlungsmittel begrenzt: Hobern repräsentiert mit Bitcoin das „Team Crypto“. Seine Konkurrent*innen haben es vermutlich leichter als er: ihnen stehen einmal Bargeld, einmal Kartenzahlungen und schließlich Zahlungen mit dem Smartphone auf ihrer Erdumrundung zur Verfügung.
„Wenn ihr mir helfen könnt, meldet euch bitte“
Wie gut wird sich Bitcoin im Rennen gegen die anderen Zahlungsmitteln schlagen? Schon in neun Tagen wissen wir mehr: Bis zum 6. Juni sollen es Hobern und die anderen Teilnehmer bis nach Amsterdam schaffen.
„Natürlich habe ich eine Strategie“, scherzt Hobern und verzieht eine Grimasse, die sagen soll: Ich brauche dringe Hilfe. „Die Krypto-Community ist riesig und mächtig. Wenn ihr mir helfen könnt, bitte meldet euch in den Kommentaren“, so bittet Hobern auf Instagram um Unterstützung.
https://www.instagram.com/p/BxxgUbqA3Dk/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again
Nähere Informationen über das Wettrennen findest du auf Twitter oder auf Instagram unter den Hashtags #paymentsrace, #RTWrace und #teamcrypto, oder auf der Homepage des Veranstalters Fintech Finance. Die anderen Teams nutzen die Hashtags #teammobile, #teamcard und #teamcash.
Folgen Sie uns auf Google News