Der europäische Ableger der Krypto-Börse Bittrex plant die Herausgabe einer unternehmenseigenen Kryptowährung. In den letzten Monaten arbeitete das Unternehmen hart daran, das Trading-Angebot weltweit auszuweiten. Auf diese Weise versucht Bittrex mit den ganz großen Trading-Plattformen mitzuhalten.
Im Juni soll es soweit sein
Während Bittrex Global sich erst vor Kurzem in Liechtenstein niedergelassen hatte, geht es jetzt munter mit dem Ausbau des Trading-Erlebnisses weiter. Schließlich muss sich die kleine Krypto-Börse gegen die großen Konkurrenten wettbewerbsfähig halten. Entsprechend gibt es bei Bittrex Global jetzt auch den Handel in Euro. So können die Kunden mittlerweile auf die Handelspaare BTC-EUR, ETH-EUR, USDT-EUR, BSV-EUR und TRX-EUR zugreifen.
Auf Twitter teilte Bittrex Global die Neuigkeiten über die neuen plattformeigenen Token am 6. Mai: „@BittrexGlobal2 hat die Notierung des #BittrexGlobal Exchange Token im Juni angekündigt.“
.@BittrexGlobal2 has announced the listing of #BittrexGlobal Exchange Token in June.https://t.co/pBv33MeILU pic.twitter.com/Qceny1DoKv
— ICO Drops (@ICODrops) May 6, 2020
Für die Nutzer der Trading-Plattform hat die Einführung der Bittrex Global Token im Juni sicherlich einige Vorteile. Beispielsweise müssen die europäischen Trader dann beim Wechsel zwischen Fiat und Krypto nicht mehr über den US-Dollar gehen. Sollte es tatsächlich bald einen Bittrex Global Token geben, klappt die Konversion über diese börseninterne Kryptowährung. Somit sparen die Anleger hier bares Geld.
Börseninterne Gebühren über den Bittrex Global Token abrechnen
Vermutlich wird es auch möglich sein Gebühren, die beim Trading entstehen, mit den neuen Bittrex Global Token zu zahlen.
Seit April ermöglichte Bittrex Global seinen Benutzern zudem Zugriff auf die digitale Währung von Orchidee, OXT. In einem Blogbeitrag vom 9. April erläutert der Mitbegründer und CEO von Orchidee, Dr. Steven Waterhouse: „Bittrex hat ein langjähriges Engagement für Sicherheit, ein Wert, den wir hier bei Orchidee teilen. Die weite Verbreitung von OXT für unsere Benutzer in Europa und auf der ganzen Welt ist ein wichtiger Schritt, um es für jedermann einfach zu machen, mit der Nutzung zu beginnen, um für private Bandbreite zu bezahlen.“